Samstag, 2. Februar 2013

Ungewöhnliche Tierfreundschaft

Die Vogelwelt bei uns in den Gärten und Plantagen in Gerschede ist ja reichhaltig - Meisen, Finken, Amseln, Drosseln, Fischreiher, Kronenkraniche, Raben, Krähen, Dohlen, Falken, Rote Milane, Käuzchen...seit Neuestem tummelt sich bei uns auch ein junger Mäusebussard, zu dem meine Zwerghamsterdame Metallica heute Vormittag freundlichen Blickkontakt aufnahm; und das, obwohl die Greifvögel eigentlich zu den natürlichen Feinden der kleinen Zwerghamster zählen.

Auch meine anderen Zwerghamster hatten vielfach nen guten Draht zu ihren natürlichen Fressfeinden - James zu Eulen, Slayer zu Eulen und Falken...es gibt also nichts, was es nicht gibt. Auch die Vögel selbst waren sehr fríedlich und schienen keine Überlegungen anzustellen, wie sie den kleinen Nager am besten erbeuten könnten.

Als ich James nach dessen Tod in einer Vollmondnacht im Garten meines damaligen Domizils in Frohnhausen-Süd begrub, saß die Eule sogar im Speckbirnenbaum und sah mir zu, so als wenn sie sicher gehen wollte, dass ich das auch ordentlich mache. Sie wusste wohl, dass ich ihren kleinen Kumpel gerade beerdige.

Keine Kommentare: