Sonntag, 17. Februar 2013

Die Sonne lacht, die Sonne sticht...

Allmählich gibt's doch mal nen Hauch von Frühling, vor allem um die Mittagszeit herum, als die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel strahlte. Meine Krokusse, Hyazinthen und Narzissen auf'm Balkon fangen jedenfalls freudig an zu blühen.

Metallica tänzelte in ihrem Käfig auch munter herum, denn sie mag die Sonne auch gerne. Meine Stofftiere freuten sich auch über den Sonnenschein und Temperaturen von über +7°C, deshalb tappsten sie auch fröhlich auf'm Balkon rum. Sammy freute sich besonders, weil es sonnte.

Morgen, übermorgen und Mittwoch bin ich dann im Parkhotel Herne und führe Protokoll bei unserer Außendiensttagung. Darauf hab ich Lust wie ein Schwein zum Klettern (nämlich gar nicht), aber es stand wohl niemand anders für die Rolle zur Verfügung *nerv*. Eigentlich hatte ich mich auf ne beschauliche Woche im Büro mit Eva gefreut, bevor ich am 25. ins Werdener Krankenhaus komme, aber nein...Donnerstagnachmittag trug dann meine Chefin dieses Anliegen an mich heran. Wegen der Protokollführung mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn das habe ich zwischen August 2006 und Juli 2007 sehr erfolgreich in IT-Sitzungen bei einem Essener Unternehmen getan, aber das ganze Drumherum macht mir mehr Sorgen bzw. wird meine Mitschrift dann ohnehin an allen Ecken und Kanten zensiert bzw. umgeschrieben, weil ja alles schön geredet werden muss. Ich krieg dat Brechen, um mal meine Gattin Eva zu zitieren.

Lustig finde ich auch, dass sich einige Leute bemüßigt fühlten, mir zu sagen, dass ich mich da ja aufbrezeln soll. Hm, hatte ich ohnehin vor, aber Hauptsache, ich hab mal was Pseudointelligentes gesagt *reiher*. Außen hui, innen pfui - das ist ja das neue Motto vieler Menschen. Am liebsten würde ich mir ein T-Shirt mit der Aufschrift anziehen "Legt sie alle um, Gott wird sie sortieren" oder "F*** you all", aber das geht natürlich leider nicht :o). Also brezele ich mich in den nächsten drei Tagen auf und mache gute Miene zum bösen Spiel, obwohl mir das total widerstrebt. Zum Glück geht auch das alles mal vorüber...

Ansonsten bin ich mal gespannt, wer sonst noch alles Frühlingsgefühle entwickelt - Zeit wäre es ja mal :o).

Keine Kommentare: