Sonntag, 22. Dezember 2013

Ein schönes Weihnachtsgeschenk von Eva

Gestern trudelte per Post ein schönes Weihnachtsgeschenk von Eva ein - sie hat in einer Kladde alle von mir in unserer 13-monatigen Zusammenarbeit gemalten Comics eingescannt und in das Buch geklebt. Es war zwar eine Reise in die Vergangenheit zwischen März 2012 und April 2013, aber lachen musste ich dennoch über meine abstrusen Ideen und was mich/uns seinerzeit bewegt hat. Da kamen alle Menschen aus unserem Dunstkreis vor, die Rang und Namen hatten - der Brüllwürfel, Stinki, ES, Mr. "Nä-nä-nä", Ben ("Kundääää", "Natuuuurrrr"), der Panda...:o)). Auch Sammy durfte natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie LSD - daher ja auch unsere Begrüßungsformel "Halla" :o)).

Natürlich durften auch Schneemänner in verschiedenen Variationen, highe Haie, Laberkästen und ein wenig Sexismus nicht fehlen - ich denke da nur an den von mir gezeichneten Comic "Keusche Bibelstunden" :o))). Einige der Comics hat Eva ja nach wie vor in unserem ehemals gemeinsamen Büro hängen, wie z. B. "ES und AD im Schwimmbad" oder Sammy, die sagt "Und ewig rauschen die Blätter". Alles andere hat sie bei sich im Schreibtisch in einem kleinen Büchlein versteckt - vor allem die eher sexistischen Cartoons.

Keine Kommentare: