Montag, 30. Dezember 2013

Meine Stoffies und ich bei Hellweg

Heute Vormittag war ich nicht nur in der Siechenkapelle und am Grab meiner verstorbenen Freundin, sondern auch bei Hellweg an der Aktienstraße, um dort u. a. Feuerwerkskörper zu kaufen, denn der Jahreswechsel steht ja unmittelbar bevor.

Meine Stoffies waren auch da bzw. sind dort mit Eckis 3er BMW hingegurkt. Ich musste Sammy erst mal mit strengen Worten dazu auffordern, die China-Kracher zurückzulegen, denn es ist jedes Jahr dasselbe: Ich sage meinen Stoffies, dass hier keine China-Böller gezündet werden, und trotzdem versuchen sie es jedes Jahr vor Silvester immer wieder aufs Neue, sich solche Dinger zu kaufen.

Sammy hat natürlich genöhlt, sich aber an meine Anweisungen gehalten und kleine Raketen gekauft. Ihre Kinder Rudolf-Dieter und Chantal bekamen ein Paket Knallerbsen und auch Wunderkerzen.

Keine Kommentare: