Samstag, 14. Dezember 2013

Freitag, der 13.

Zum Glück bin ich ja nicht abergläubisch, aber gestern Morgen war es doch stellenweise recht glatt auf der Straße wegen des Raureifs. Als ich von der Hansemannstraße nach rechts auf die Donnerstraße abgebogen bin, war es doch tatsächlich glatt, sodass Clio mir kurzfristig ausbrach und leicht ins Schleudern geriet - zum Glück konnte ich ihn gut und folgenlos abfangen. Renaults sind zum Glück alle bei Schnee und Eis gut zu handeln. Am Haltepunkt Gerschede ist es leider häufiger schon mal glatt.

Auf dem Weg vom Parkhaus zum Gebäude hat sie eine Kollegin von mir auf die Nase gelegt, weil auch die Wege zum Teil glatt waren, aber auch da ist zum Glück nix passiert.

Das Wetter gestern passte nicht ganz zu Freitag, der 13., denn die Sonne strahlte von einem fast wolkenlosen Himmel. Gestern Abend standen der Mond und die Sterne an einem klaren Himmel, aber heute Vormittag hat es dann leider geregnet, wenn es auch ein wenig milder geworden ist.

Keine Kommentare: