Samstag, 7. Dezember 2013

R. I. P., Metallica :o(

Letzten Sonntag hat meine erst 17,5 Monate alte Zwerghamsterdame Metallica dermaßen abgebaut, dass ich am frühen Nachmittag in die Tierklinik nach Altenessen gefahren bin, um sie einschläfern zu lassen, bevor ihr Zustand richtig schlimm für sie wurde :o((((. Ihren Päppelbrei, den ihr mein Tierarzt verordnet hatte, hat sie am Sonntagmittag schon gar nicht mehr genommen - im Gegenteil, sie ist vor dem Löffel geflüchtet, als wenn sie sagen wollte: "Lass mich in Ruhe mit dem Scheiß, ich mag nicht mehr fressen." Vorher lag sie mit leicht zusammengekniffenen Äuglein im Eingang ihrer Hütte und machte alles andere als einen munteren Eindruck.

Am Montagabend habe ich die Kleine unter Tränen bei uns im Garten unter einer Tanne begraben :o(. Es ist ein komisches Gefühl, dass sie nicht bei mir ist, aber für sie war es in dem Fall das Beste, denn der Tierarzt in der Klinik hatte wohl einen inneren Tumor bei ihr im Bauchraum getastet - und das hätte dann eh nicht mehr lange gedauert, bis sie eingegangen wäre.

Clio mutierte unfreiwillig zum Leichenwagen, als wir von Altenessen zurückfuhren nach Gerschede. Um nicht hinterm Steuer in Tränen zu zerfließen, hab ich in seinem CD-Player den Trash-Kracher "Damage Inc." ihrer Namensgeber rotieren lassen - das hat meinen Schmerz für die Dauer der Autofahrt wenigstens betäubt :o(((.


                                      Metallica im Alter von 14 Monaten an ihrem Kräcker
                                      - (c) Alexandra Döll, Essen

Meine Nachbarin war auch wieder putzig. Sie konnte gar nicht verstehen, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich sie nach einer Schaufel fragte, um die Kleine würdevoll zu beerdigen. Sorry, Metallica war mein Haustier und ich habe an ihr gehangen - manche Menschen glauben aber leider wirklich, man hat nur das Recht zu trauern, wenn es sich bei dem Haustier um einen Hund oder eine Katze gehandelt hat. Wenn das eigene Haustier stirbt, ist das immer schlimm, und das ist es egal, ob es sich um einen 17,5 Monate alten Zwerghamster, einen sechs Jahre alten Wellensittich oder einen 14-jährigen Hund handelt. Manche Leute denken leider nicht von zwölf bis Mittag.

R. I. P., Metallica - Du fehlst mir!

In memoriam
Metallica - Dsungarischer Zwerghamster
* 15. Juni 2012
gest. 1. Dezember 2013

Keine Kommentare: