Donnerstag, 29. Juli 2010

Gute, interessante Artikel

Gerade eben wurde über meine Homepage einer meiner Artikel angefragt - genauer gesagt der Artikel "Das Kurzprofil in der Bewerbung". Die Mitarbeiterin einer Transfergesellschaft bat mich, den Artikel an Ihre Kunden als zusätzliches Informationsmaterial verteilen zu dürfen. Die Erlaubnis hierzu habe ich ihr gerne erteilt.

Ansonsten las ich gerade den aktuellen Tipp der Redaktion von Suite101.de mit dem Titel "Das ostdeutsche Ampelmännchen zu Besuch im Westen", genauer gesagt in der Stadt Hückeswagen im Bergischen Land. Mein Vater hatte diese Stadt im Jahr 1988 mal erwähnt und erst haben meine Mom und ich ihm gar nicht geglaubt, dass es diese Stadt wirklich gibt, denn da mein Dad, genau wie ich, eine sehr kreative Ader hat, dachten wir, er hätte sie sich eben erst ausgedacht - obwohl er beteuerte, es gäbe sie wirklich. Zwei Wochen später lasen wir morgens beim Frühstück während der Sommerferien in der WAZ einen Artikel über Urlauber, die aus irgendeinem Grund am Düsseldorfer Flughafen festsaßen und nicht nach Mallorca fliegen konnten (warum das damals so war, weiß ich nicht mehr). Zwei Urlauberinnen stammten aus Hückeswagen, hihi. Für meinen Vater war es natürlich eine große Freude.

Zurück zu eben jenem Suite101-Artikel, den einer meiner Autorenkollegen verfasst hat: Das ostdeutsche Ampelmännchen hat Einzug in die beschauliche Stadt Hückeswagen gehalten aufgrund einer verlorenen Wette. Der Artikel ist jedenfalls sehr interessant und unterhaltsam geschrieben. Ehrlich gesagt: Ich bin zwar im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen - also in den alten Bundesländern - und kannte bis zur Wende nur unsere westdeutschen Ampelmännchen, aber ich mag das ostdeutsche Ampelmännchen auch lieber. Ich finde es viel niedlicher und persönlicher als unsere magersüchtigen westdeutschen Symbolfiguren an Fußgängerampeln.

Keine Kommentare: