Donnerstag, 15. Juli 2010

Liebesromane - Arztromane


Foto: (c) wrw, Pixelio
________________________________________________
Hihi, am Montag lief ich mal eben zum Tabakwarenhändler meines Vertrauens auf der Frintroper Straße, um dort meine Sargnägel käuflich zu erwerben und mich mal wieder etwas zu trainieren. Sammy und Ecki kamen natürlich mit, um gut auf ihre Mutti aufzupassen. Ecki hatte auf dem Weg ein wenig Stress mit einer Hummel, die behaupete, er gucke wie ne Kuh kurz vorm Kalben...


Während ich Zigaretten kaufte, guckte Sammy sich den Ständer an, an dem es Liebesromane gibt. Sie erfreute sich an einem Arztroman von Dr. Norden - hm, ich schreibe dann die Serie Dr. Süden, haha. Da ich ja in den letzten zwei Wochen ständig bei irgendwelchen Ärzten bin - HNO, Hausarzt, Notdienst, HNO-Ambulanz - gibt es genug Stoff für Romane, zum Teil echt lustigen, zum Teil echt nervigen. In der HNO-Ambulanz traf ich ja schon unfreiwillig das erste (verhinderte?) Pärchen in Gestalt von einer jungen Ärztin und einem jungen Arzt. Blondie meets Moby - so könnte man es definieren. Dieses Geflüster und Gesäusel per Stationspiepser hatte schon was leicht Peinliches an sich, wie auch der Mann fand, der neben mir saß.


Eine überengagierte Sprechstundenhilfe meines Hausarztes hat heute Morgen auch den Klopper schlechthin gebracht. Da mir ja alle zwei Jahre eine kostenlose Untersuchung zusteht und ich sowieso schon mal gerade da war, wurde mir Blut abgenommen, ein EKG gemacht und - ich sollte noch ein Urinpröbchen da lassen. Sie hielt mir den Becher hin und fragte: "Können Sie jetzt?"

Hehe, Steilvorlage!! Ich grinste und meinte: "Ich kann immer!" (Ich Sau!) Sie hat's natürlich nicht gerafft, dafür aber drei Herren, die auch warteten, haha.


Meine Arztbesuche liefern jedenfalls wieder genug Stoff für Comedy und Kabarett. Selbstverständlich darf auch der romantische Anteil nicht fehlen!


Arzt (nimmt Spatel): "Gesine, bitte machen Sie den Mund auf und sagen Sie "A"!"

Gesine (mit Würgereiz im Hals): "A!"

Arzt (fummelt nervös mit Spatel herum, ist sich noch nicht ganz sicher): "Mehr Zunge bitte!"
[Thomas wird beim Lesen dieser Zeilen wieder nervös durchs Zimmer tapern und erröten, Marina wird sich totlachen und Steffi schwankt zwischen Lachen und betretenem Gesicht...:o).]
Ein schöner Romantitel wäre auch: "Dr. Stefan Frank - der Arzt, den die Frauen versauen!" Na, wenn er Marina, Steffi und mich als Patientinnen hat, geht das schneller als man denkt *kicher*.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alternativ: "Dr. Stefan Frank - der Arzt, den die Frauen verhauen!"
In der Praxis (hehe "Praxis"...Arzt...geschnallt?) hört sich das dann in etwa so an:

Stefan zur Geliebten: "Kratz mich, schlag mich, beiß mich und gib mir Tiernamen, verdammt nochmal!"
Und sie kratzt ihn dann, schlägt ihn, beißt ihn und haucht ganz zart in sein noch hörendes Ohr: "Du dreckige, stinkige Ratte! Du schleimige Weinbergschnecke! Ich liebe Dich, Du perverses Eichhörnchen!"