Mittwoch, 28. Juli 2010

Verrücktes am Mittwoch

Marina hat uns aus Korea lustige kleine solarbetriebene Figürchen mitgebracht, die an die eine Zeit sehr beliebten Wackel-Dackel erinnern. Steffi hat ein gelbes Männchen mit Glatze und rotem Pfotemabdruck auf der Brust, Marina ein blaues Männchen mit einem M (wie passend zu ihrem Vornamen) und einem Pilzhütchen mit weißen Punkten auf dem Kopf und ich eine kleine Ente mit rosa Schleife und T-Shirt, die ein bisschen an eine kindliche Ausgabe von Walt Disneys Daisy Duck erinnert. Mein Entchen wackelt auch wie wild mit seinem Köpfchen - Extrem-Headbanging, nur seitwärts - während Steffis Figürchen erst zum Kopfwackeln animiert werden muss. Marinas Figürchen wackelt sehr dezent und vornehm mit dem Kopf, es sieht fast aus wie Zeitlupe.

Steffi tickert einen Text und macht dabei, wie so oft, asoziale Kaugummi-Blasen. Zwischendrin haben wir, während wir einen Salat-Cup von ALDI aßen, den Steffi dort gekauft hatte - noch einen Reim für Thomas' Geburstagskarte getextet, denn der Schlumpf wird am Freitag 50, wobei wir einige Ideen leider wieder verwerfen mussten, weil zu zweideutig bzw. sexistisch ;o). Ich habe ihm heute Morgen auch noch privat ein Geburtstagskärtchen in die Post gesteckt - auch mit einem netten kleinen selbstgedichteten Reim. Da man ja nie weiß, wie schnell die Post ist, habe ich den Brief schon heute abgeschickt, allerdings habe ich auf dem Umschlag vermerkt, dass der Brief, wenn er denn schon morgen bei ihm in Gießen ankommen sollte, erst am 30. Juli zu öffnen ist. Ein weiterer Warnhinweis inklusive einer Karikatur von Sammy auf dem Umschlag lautete "Achtung! Enthält Humor!", was im Falle meines männlichen Groupies sicherlich angebracht ist. Er hat zwar Humor und eine ziemlich brüllende Lache, aber manchmal rafft er Dinge erst zu spät oder, da er ein kleines Sensibelchen ist, kriegt sie vollkommen in den falschen Hals. Aus diesen Gründen fand ich den kleinen Hinweis ganz angebracht ;o). 50 - meine Güte, hab ich alte männliche Groupies, hihi! Wie habe ich noch so schön in Steffis, Marinas und meiner gemeinsamen Karte ergänzt? - "Lieber 50 und würzig als 20 und ranzig!", hähä. Hm, ist auch ein bisschen zweideutig ;o))). Irgendwie können Marinchen und ich nicht anders...

Mein armes Groupie hat sich im Übrigen erkältet, wie er mir in einer Mail am Montag mitgeteilt hat :o(, sodass seine Stimme im Moment stark eingeschränkt ist. Ich habe ihm natürlich gute Besserung gewünscht und ihm angeboten, ihn in meiner Eigenschaft als bezaubernde Jeannie - so hat mich immer ein gemeinsamer ehemaliger Kunde von Thomas und mir genannt - ganz bezaubernd gesund zu zaubern. Dann kann sich seine Erkältung aber warm anziehen, wenn ich da anfange zu zaubern...!! ;o)

Wenn Marina und ich jetzt aus etwaigen Gründen Tabakwaren- und/oder Zeitschriftenläden betreten, fällt unser Blick immer automatisch auf die Ständer mit den Liebesromanen - Julia, Cora, Baccara, Romana...dabei müssen wir dann immer ziemlich grinsen. "Mehr Zunge bitte!", das ist jetzt unser neuer Slogan, haha. In diesen Tagen wird Marina mit Steffi und mir eine neue Fotosession machen, die ganz gut zu dem Slogan passt - wir nehmen temporäre, nach Obst schmeckende Zungentattoos und strecken dann kamerawirksam die Zunge raus. Ich hab das mit Marina schon letzte Woche mal getestet und man kann sich kaum vorstellen, wie anstrengend es sein kann, kontinuierlich die Zunge rauszustrecken. Irgendwann sagte sie dann auch mit breitem Grinsen: "Mehr Zunge bitte!", sodass weder sie noch ich ernst bleiben konnten. Am geilsten fand Marina allerdings die Geräusche, die ich abgelaicht habe, wenn mir das stetige Zunge rausstrecken zu anstrengend wurde...

Keine Kommentare: