Damit meine ich jetzt nicht Tiere oder Pflanzen, sondern in diesem Fall Deutschlands Kleingeister, die zwar nix wissen, aber vollkommen am Rad drehen, sobald ihnen jemand ein bisschen Macht/Verantwortung in die Hand gibt. Gestern Abend kriegte ich bei der Aktuellen Stunde im WDR direkt zweimal nen Brechreiz - erst bei der originellen Aktion einer Kneipe in Halle/Westfalen gegen das von den Grünen angestrebte militante Rauchverbot in Kneipen in NRW und dann bei vollkommen übertriebenen Aktionen des Ordnungsamtes Dortmund.
Der Reihe nach: Die Grünen in NRW sprechen sich ja für ein militantes Rauchverbot in NRW aus, auch in Eckkneipen und Gaststätten, wo vielfach ohnehin schon der Raucher- vom Nichtraucherbereich separiert ist. Komisch, viele Nichtraucher finden das schon total überzogen, aber dass unsere kleingeistigen, weltfremden Politiker von nix Ahnung haben, sieht man ja schon daran, dass die nix anderes können, als sich die eigenen Taschen auf Kosten von Ottonormalbürger füllen und Beschlüsse treffen, die an jedem gesunden Menschenverstand vorbei gehen.
Auf jeden Fall darf in der besagten Eckkneipe in Halle/Westfalen immer noch geraucht werden, gleichzeitig wurde die Gaststätte analog zu Rauchverbotsschildern mit dem Hinweis ausgestattet "Bündnis90/Grüne müssen leider draußen bleiben", hihi. Das finde ich wirklich mal ne coole Aktion. Die Reaktion einer in Selbstmitleid und Zombie-Dasein ertrinkenden Grünen-Abgeordneten war natürlich entsprechend - pikiert (konnte sie wohl jetzt so gar nicht verstehen, aber das setzt ja auch Hirn voraus) und dann kam das Argument, dass in anderen Ländern ja noch ganz andere Nichtraucherschutzgesetze existieren. Sorry, wir sind hier aber nicht in den USA, Italien, Spanien oder sonstwo, wir sind hier in Deutschland, aber offenbar scheint es unseren Volksverrätern ja nicht mehr möglich zu sein, mal ne eigene Identität und Vorgehensweise zu entwickeln, da wird dann lieber ins Ausland geschielt *stöhn*.
Liebe Grüne, wenn morgen ein amerikanischer, italienischer oder spanischer Politiker oder irgendein bekloppter, von den Medien hochstilisierter Promi (der gar keiner ist) vorschlägt, in Abwasserkanälen zu baden, weil das angeblich so ne schöne Haut macht, macht Ihr das dann auch? Schickt Ihr Euer Volk hier im Ruhrgebiet dann in die Emscher und ihre teilweise noch nicht renaturierten Nebenflüsse wie z. B. Schwarzbach, (Borbecker) Mühlenbach, Berne, Boye usw.?! Der Verdacht liegt ja nahe, wenn man Euer pseudobetroffenes Gelaber zum Nichtraucherschutz hört, deshalb will wohl auch unsere NRW-Gesundheitsministerin Frau Steffens - ebenfalls eine Grüne - die E-Zigarette verbieten. Schöne doppelte Moral - einerseits wird das Rauchen von Euch verteufelt (und wo es mal was zu verteufeln gäbe wie z. B. beim Rechtsradikalismus seid Ihr weiterhin schön blind und kleingeistig), aber wenn plötzlich alle, aber ausnahmslos alle Raucher von einem auf den anderen Tag aufhören würden zu rauchen, würdet Ihr rumheulen, weil Euer toller Staat keine Tabaksteuer mehr einnimmt. Ja, wat denn nu?! Verlogener und scheinheiliger geht's kaum, deshalb finde ich das Plakat an der o. g. Kneipe in Halle/Westfalen total gut. Euch geht's nicht wirklich um den Nichtraucherschutz Eurer Bürger, sondern um Nebenkriegsschauplätze, damit Ihr Euch mit den echten Problemen (hohe Arbeitslosigkeit, auch wenn viele Arbeitslose aus der Statistik weggeschönt werden, schlechtere Bildungschancen in NRW, zunehmender Neofaschismus) nicht auseinander setzen müsst, denn dafür reicht Eurer Kleingeist nicht aus, da kümmert Ihr Euch lieber um die besagten Nebenkriegsschauplätze.
Aufreger Nr. 2 war ein Beitrag über eine Dortmunder Kinderpflegerin, die ihre Mittagspause gerne im nahegelegenen Park verbringt und sich bei gutem Wetter zu Erholungszwecken gerne mit ausgezogenen Schuhen auf eine Parkbank legt, um ein bisschen zu dösen. Die Anwohner der KiTa kennen das, auch von einigen Kolleginnen der besagten Kinderpflegerin, und haben da auch kein Problem mit, nur das Dortmunder Ordnungsamt war da ganz diensteifrig zur Stelle und haben ihr schon mehrfach vorgeworfen, den Zweck einer Parkbank missachtet zu haben. AUA!! Sogar der Kameramann des WDR wurde von einigen übereifrigen Kleingeistern des Ordnungsamtes angesprochen, ob er auch ja nicht auf der Bank gestanden habe...hm, wie bekloppt muss man da eigentlich sein?! Das passiert aber nur, wenn man Leuten Macht in die Hand gibt, die sonst keiner beachtet bzw. für voll nimmt und bei denen es wohl zu mehr nicht gereicht hat als andere zu moralisieren und zu maßregeln.
Ach ja, und Passanten im ohnehin kaum frequentierten Park könnten ja denken, dass die Kinderpflegerin auf der Bank zusammengebrochen ist und holen dann nen NAW. Ja, nee, ist klar - ich glaube kaum, dass alle Bürger so kleingeistig sind wie die Herrschaften vom Ordnungsamt Dortmund. Bevor ich nen Krankenwagen anfordere, spreche ich denjenigen auf der Bank doch erst mal an, und wenn ich dann feststelle, dass derjenige gesund und munter ist und wirklich nur ein Nickerchen hält, dann hole ich auch bestimmt keinen NAW - und da werde ich wohl nicht die Einzige sein, die so handeln würde. Irgendwie muss das Ordnungsamt Dortmund ja seinen Kleingeist, gepaart mit kleinlichem Schwachsinn, ja rechtfertigen.
Bei der Kinderpflegerin ist ohnehin gut zu erkennen, dass sie wohl ihre Pause gerne auf der Parkbank verbringt, denn sonst führe ich wohl kaum ein herzchenförmiges, rotes Kuschelkissen mit, um meinen Kopf weich zu betten. Echt, sonst habt Ihr aber in Dortmund keine Sorgen, oder?! Dass Euer Stadtteil Dorstfeld zunehmend in der Hand von Neonazis ist, die sich dort wie die Chefs vom Ghetto fühlen und ausländische Mitbürger drangsalieren, wäre weitaus wichtiger, aber stattdessen kümmert Ihr Euch da um so nen nichtigen Nebenkriegsschauplatz, der sich einem mit gesundem Menschenverstand nicht erschließt.
Ich frag mich echt, was noch alles in Deutschland von irgendwelchen Kleingeistern reglementiert werden soll - die Anzahl der Küsse, die ich meinem Freund gebe? Wie oft jemand in der Woche Sex haben darf? Aus welchen Ländern unsere Bananen importiert werden dürfen? Welche Autos wir kaufen sollen - gibt's demnächt ein Gesetz zur BMW-/Opel-/Audi-/Mercedes-Quote?
Beruflich und privat hatte/habe ich häufig mit Menschen aus anderen Ländern zu tun - ehemaliges Jugoslawien, Japan, Südkorea, Frankreich, USA, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, Indien, Pakistan - aber solch ein intolerantes, kleinkariertes Volk wie die Deutschen ist mir echt noch nie begegnet, und das kann ich sagen, obwohl ich selbst deutsch bin. Das sagen auch komischerweise viele Menschen, die mal eine Zeit lang außerhalb von Deutschland gelebt haben und denen fällt diese Kleingeistigkeit und fehlende Toleranz nach ihrer Rückkehr aus einem fremden Land so richtig auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen