Samstag, 25. August 2012

Nachtwanderungen

Soeben habe ich auf goodnewstoday.de eine Anekdote von einer Nachtwanderung unserer Klasse im 7. Schuljahr online gestellt. Die Veröffentlichung wird dann wohl in Kürze erfolgen :o).

Nachtwanderungen habe ich eigentlich bei Klassenfahrten immer gerne gemocht, wie sich auch in der o. g. Geschichte zeigen wird, vor allem, wenn diese im Mondschein durch bewaldetes Gebiet führten. In der 9. Klasse im Schwarzwald haben wir nach meiner Erinnerung keine gemacht, aber in der 7. in Rummenohl/Sauerland auf jeden Fall - um die geht es ja auch unter goodnewstoday.de - und auch bei den Besinnungstagen in der 10. in E-Kettwig waren wir nachts auf dem Gelände unterwegs, aber nicht im Sinne einer Nachtwanderung :o).

Der passende Soundtrack zu nächtlichen Spaziergängen wäre jedenfalls gewesen:
  • Iron Maiden: Fear of the dark
  • Slayer: Seasons in the Abyss
  • Metallica: Devil's Dance
  • AC/DC: Hells Bells
  • Judas Priest: Nightcrawler...
Damals habe ich allerdings noch nicht soviel Metal gehört, zumal damals die Pop-Musik auch weit von dem heutigen Einheitsgedudel entfernt war, sondern eine viel größere Artenvielfalt aufwies. Manche machen sich zwar über die 80er lustig, aber da war Musik wenigstens noch Musik und kein Einheitsbrei, der auf Mainstream getrimmt wurde - wenn man von Modern Talking mal absieht :o).

Keine Kommentare: