Samstag, 4. August 2012

Glosse zu Aufklebern auf Autos

Über die Unsitte, dass manche Leute Aufkleber mit den Namen ihrer mehr oder weniger missratenen Blagen aufs Heck oder die Heckscheibe kleben, hatte ich ja schon mal gebloggt - passend dazu gab's dazu auf der ersten Seite des Borbecker Kuriers auch ne kleine Glosse dazu, genau wie zum passenden Anti-Aufkleber "Keine Blagen mit Sch...-Namen an Bord" :o). Ehrlich gesagt gefällt mir letztgenannter Aufkleber wesentlich besser als diese Unsitte, die Namen der Kinder aufs Auto zu kleben, denn zu rücksichtsvollerer Fahrweise der Eltern führt das i. d. R. auch nicht, wie auch die Autorin der Glosse im Borbecker Kurier amüsiert feststellte. Meistens fahren Leute, die die Namen ihrer Blagen auf'm Heck spazieren fahren, nämlich tatsächlich entsprechend hirnlos, wie ich neulich an der Kreuzung Westring/Bochumer Straße in Herne auch wieder feststellen durfte. Vermutlich meinen die Fahrer solch beklebter Autos dann, dass andere Verkehrsteilnehmer ihnen das Denken abnehmen, weil die ja nu informiert sind, dass auch Kinder mit im betreffenden Fahrzeug sind - mehrere Dinge auf einmal, Auto fahren, Verkehrsregeln, Blagen an Bord - gehen ja bei manchen gar nicht, haha.

Ebenso schlimm wie die Unsitte, die Namen der eigenen Kinder aufs Auto zu pappen, finde ich jedoch Aufkleber wie "Unterwegs im Namen des Herrn" - solche Autofahrer fühlen sich dann wohl wirklich vom Herrn dazu berufen, andere Verkehrsteilnehmer mit ihrer bekloppten Fahrweise ins Jenseits an die Himmelspforte zu befördern :o/.

Vor einigen Tagen überholte ich bei GE-Bismarck einen kleinen roten Polo auf der A42, bei dem in der Heckscheibe ein regenbogenfarbenes Nummernschild mit der Aufschrift "Steffis Polo" prangte - ja, so fuhr die junge Dame nämlich auch *nerv*. Ich hab schon scherzhaft zu Clio gesagt, dass ich ja auch so ein Kennzeichen - aber ohne diese tuntigen Regenbogenfarben - in seine Heckscheibe packen könnte. Darauf würde dann allerdings nicht einfach nur stehen "Alex' Clio", sondern stilecht im Ruhrpott-Deutsch "Der Alex ihr Clio" :oD. Das fand Clio wenigstens mal originell, genau wie ich.  

Keine Kommentare: