Samstag, 18. August 2012

Werbung zu Mitteln gegen Wadenkrämpfe

Das ZDF ist ja nun mal weiterhin unangefochtene Nr. 1, was die Medikamentenwerbung im Vorabendprogramm betrifft - Kytta Schmerzsalbe, Hornhautschälcreme, Massageroller gegen Wadenkrämpfe, Prostagutt Forte, Baldriparan, Gingium etc. - aber derzeit sticht hier ein Werbespot zu dem vorgenannten Massageroller gegen Wadenkrämpfe raus.

Allgäuer Latschenkiefer ist wirklich wirksam gegen Verspannungen und gelegentlich wende ich's auch mal auf der Haut an, aber die Werbe-Spots sind einfach nur noch bescheuert, wie z. B. dieses Pseudo-Action-Spektakel in der Frankfurter Skyline für die Hornhaut Schälcreme. Da fühlt man sich ja glatt einem Herzkasper nahe :o) - oder eher einem Schlafanfall *zzzzzzzz*.

Noch beknackter ist allerdings der Spot zum Massageroller gegen Wadenkrämpfe. Eine blonde Dame mit bayrischem Dialekt in einer bayrischen Kleinstadt erzählt plötzlich beinahe unvermittelt was über dieses Ding, aber in einem derart gereizten Ton, der sich eher nach nem Streit mit einer Marktfrau anhört. Am grauenhaftesten ist jedoch der Schlusssatz: "Diese Kombination macht echt Sinn!" - Vielen Dank auch, wie gut, dass die Dame uns als gehirnamputierten, schmerzmittelaffinen Menschen das noch mal gesagt hat, denn ohne diesen nachdrücklich gereizten Tonfall hätten wir das sicher alle nicht begriffen oder gewusst, höhö. Da frage ich mich echt, wer bei Allgäuer Latschenkiefer fürs Marketing und die Werbung zuständig ist...

Auch der ganz alte Spot zu Biolectra nervte. Eine Dame sitzt glückselig strahlend in ihrem Bett, schnippt mit den Fingern und dann kommt in pseudo-saloppem Tonfall: "Gegen Wadenkrämpfe in der Nacht: Biolectra!" Da drängt sich einem die Frage auf, ob es auch was gegen Werbefachleute bzw. gegen die von ihnen konzipierten Werbe-Spots gibt...vermutlich leider nicht.

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