Mittwoch, 29. August 2012

Sonnige und mondige Dinge

Auch meine im Jahr 2008 erschienene Novelle "Liebe, Tod und Teufel" ist, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde, mittlerweile im internationalen Vertrieb und somit auch in Großbritannien und den USA erhältlich, wenn auch natürlich in deutscher Sprache. Auch wenn das sicherlich nicht die Riesen-Märkte sein werden, so gehen auch speziell in den USA einige meiner Bücher immer mal wieder über die Ladentheke *freu*. Alles Weitere übernimmt BoD für mich, wie z. B. die Umrechnung des Euro-Verkaufspreises in US$ bzw. britische Pfund oder die Anpassung des Formats an britische bzw. amerikanische Standards.

Sammy freute sich gestern Abend, als sie auf dem Balkon zwischen den Bäumen in der Plantage am Steilhang den Mond sehen konnte und tanzte übermütig herum. Ob sich Metallica so für den Mond interessiert wie ihre Vorgänger James Hetfield und Slayer, kann ich noch nicht exakt sagen. Auf jeden Fall frisst sie auch Haferflocken und mag auch ihr neues Holzlaufrad, das ich ihr aus Gründen des nächtlichen Lärmschutzes am Montag bei Hornbach in Herne gekauft und nachmittags in ihren Käfig gestellt hatte, denn bei dem alten Laufrad aus Kunststoff, das am Käfiggitter befestigt war, machte das nachts doch immer einen ganz schönen Krach - Lärmschutz also nicht nur für mich, sondern ggf. auch für die anderen Hausbewohner :o).

Diesen Monat haben wir ja einen so genannten Blue Moon, d. h. es ist zweimal im gleichen Monat Vollmond. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ich glaube, morgen ist es soweit. Am Morgenhimmel sind Merkur und Venus immer noch gut von meinem Balkon aus zu sehen, aber Merkur entfernt sich mittlerweile ein wenig von der Erde, denn er erscheint wesentlich kleiner als noch vor zwei, drei Wochen.

In "Liebe, Tod und Teufel" spielt zumindest der Beginn des Buches auch bei Vollmond, natürlich gepaart mit einer gewissen Portion düsterer Romantik.

Keine Kommentare: