Donnerstag, 2. Januar 2014

Lachflashs an Silvester

Obwohl mir die Geschichte mit dem Mann meines Herzens natürlich sehr nahe geht, mich aber zum Glück auch schon wütend macht, so hatte ich dennoch am Silvesterabend genug Gründe, einen Lachflash zu bekommen, denn meine Eltern und ich haben uns auf Tele5 "Fresse 2013 - Kalkofes Mattscheibe rekalked" angeschaut. Da hat Oliver Kalkofe wirklich alle möglichen Skurrilitäten aus dem TV auf die Schippe genommen *kreisch*, wie z. B. das tolle Duo mit dem Berufsrentner, das wahlweise Messersets oder auch Bratpfannen in Dauerwerbesendungen präsentiert. Das Neueste ist ja jetzt wohl eine Keramikpfanne, bei der sich der Rand weiß verfärbt, wenn die Pfanne heiß ist - Slogan: "Wird der Rand weiß, ist die Pfanne heiß!" Komisch, eigentlich weiß man als halbwegs versierte Hausfrau (oder auch als versierter Hausmann), wann die Pfanne heiß genug ist, aber egal - man muss ja Schrott für teures Geld verkaufen. Mir gefiel die Parodie jedenfalls sehr gut. "Mit was haben Sie denn früher getestet, ob die Pfanne heiß genug ist? Haben Sie einen Finger reingehalten? Einen Fuß? Oder vielleicht sogar den Pillemann?" Bei der Vorstellung bin ich bald vor Lachen von der Couch gefallen :oD. Sorry, für einen Pillemann hätte ich ne andere Verwendung als als Tempertaurtester in einer Bratpfanne *hust*.

Gut gefiel mir auch die Parodie auf einen Beitrag auf N24, der sich auf Handy-Kommunikation bezog. Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass mit IKEA nicht nur ein schwedisches Möbelhaus gemeint ist, sondern dass es sich hierbei auch um die Abkürzung für "Ich krieg einen Anfall" handelt *gröl*.
"Ifideimu" steht für "Ich f*** deine Mutter!" - die Antwort lautet dann "Hadiefreduo" = "Halt die Fresse, du Opfer!".

Andere lustige Ausdrücke sind:
  • Scheißhausfliege - Arschlochfliege! (Bezogen auf den Sat1-Talk "Britt")
  • Du hast ne Frisur wie ein frisch gevögeltes Stinktier! bzw. Fön dir den Arsch auf Stufe 3, dann hast du auch so ne Frisur! (DSDS)
  • Auf Astro TV sollte eine Kette verkauft werden, die aus so genannten Tigeraugen besteht. Die Vorstellung, dass ein Tiger in freier Wildbahn morgens aufsteht, sich am Sack kratzt und dann Astro TV schaut, war schon zum Schreien komisch :o).

Keine Kommentare: