Montag, 12. April 2010

Skurriles zum Wochenanfang

Heute früh empfing mich direkt eine Mail meines lieben Kollegen Thomas, der mich mit einer sehr makaberen pdf-Datei mit dem Titel "Langweile im Büro" beglückte ;o). Dort ging es um den Verwendungszweck von toten Fliegen, die auf der Fensterbank herumliegen könnten und was man daraus alles Kreatives machen könnte. Nicht schlecht, finde ich!! ;o))) Alles, was man dazu braucht, sind tote Fliegen, ein Blatt Papier, einen Bleistift bzw. einen schwarzen Buntstift und etwas zeichnerisches Talent, höhö. Allerdings würde ich mir um unser Raumklima Sorgen machen, wenn in Marinas und meinem Büro massenweise tote Fliegen auf der Fensterbank rumliegen würden...notfalls könnten die auch als Snack für Crazy Frog und andere Frösche dienen, haha. Crazy Frog mag ja offenbar Rosinen - insbesondere jene, die in ihrem Kopf zusammenprallen und dadurch neue Geistesblitze produzieren ;o).

Der Jobsearch hat heute auch nicht gerade viel hergegeben für meine vier Schäfchen - noch nicht mal im Großraum Düsseldorf und dort findet man eigentlich noch am meisten, wenn auch vielfach Zeitarbeit. Teilzeitstellen in "ungünstigen" Ballungsgebieten wie Schwerte und Umgebung, OWL oder am Niederrhein ist schon fast unmöglich, was natürlich nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich frustrierend ist. Dennoch ist es mir gelungen, die eine oder andere Teilzeitstelle in ungünstigen Ballungsgebieten zu finden. Nach Ostern ist ohnehin nicht viel los auf dem Arbeitsmarkt...das wird sich jetzt wohl munter so fortsetzen, da ja im Mai auch noch die ganzen Feiertage wie 1. Mai (mein Geburtstag! *freu*), Christi Himmelfahrt (13. Mai) und Pfingsten (23./24. Mai) folgen. Und irgendwann Anfang Juni ist ja auch noch Happy Kadaver, dann folgen wenig später die Sommerferien...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schreib' mal was über Broccoli und Blumenkohl, bitte. hmmm...broccoli und blumenkohl.