Samstag, 10. April 2010

Was ein Wochenende...!

Mein neues Handy wurde gestern netterweise per Paket geliefert, das mein schwermetallischer Nachbar mir freundlicherweise vor die Wohnungstür gelegt hat - tagsüber kann ich ja keine Pakete annehmen, da ich ja zwischen 6.40 Uhr und ca. 20.15 Uhr außerhäusig bin. Nachdem ich das Handy dann eingerichtet und mich damit ein wenig vertraut gemacht hatte, während im ZDF "Der Alte" lief (so spannend war die Folge nu auch wieder nicht...), bekam ich zur Feier des Tages auch noch Dünnpfiff. Mein Hamsterchen war schon ganz irritiert, als ich da plötzlich durch die Wohnung zum Klo flitzte. Ich habe ja kürzlich noch über Eulen mit Durchfall gebloggt (was ja auch in lustiger Weise von einem meiner Leser kommentiert wurde, hihi), nur diesmal hatte keine fiktive Eule Durchfall, sondern eben ich - warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat mich irgendein Virus gestreift, denn mein Immunsystem spielt ja immer "Es gibt nix zu tun, ich fang schon mal an!" Das hat den Vorteil, dass mich Viren und Epidemien zwar immer nur in abgeschwächter Form streifen, aber Dünnpfiff braucht trotzdem kein Mensch. Beim dritten Mal hat mich dieser bekloppte Durchfall sogar noch am Schlafen gehindert - ich hatte mich gerade hingelegt, als mein Darm mir verkündete, dass erst mal noch nix mit Schlafen ist, weil er gerne noch mal entleert werden wollte *nerv*. Ich bin eigentlich etwas früher ins Bett gegangen, weil ich heute um 10 Uhr nen Friseurtermin hatte, aber mein Durchfall hatte wohl was dagegen, dass ich freitags vor Mitternacht in der Koje liege *doppelnerv*. Ansonsten habe ich noch in einem Anfall von geistiger Umnachtung eine leere SMS an Uli geschickt, die das jedoch mit Humor genommen hat ;o).

Nun bin ich erst mal wieder frisch frisiert und gesträhnt - mein Durchfall hat sich zum Glück bis jetzt noch nicht zurückgemeldet und das ist auch gut so. Nach dem Friseur bin ich noch kurz in den Drogeriemarkt gegangen und habe dort eingekauft, aber zwei essentielle Dinge habe ich natürlich vergessen: Taschentücher als Nistmaterial für meinen Hamster und - wie witzig - Klopapier...wenigstens habe ich aber schon mal eine nette, freche Geburtstagskarte für Thorsten gekauft, der nächsten Samstag 40 wird. Hm, ne Altenpflegerin habe ich bislang für ihn noch nicht gefunden, hähä. SO schlimm ist sein Altersstarrsinn nun auch wieder nicht ;o).

Jedenfalls fühle ich mich derzeit tierisch müde (was wohl auch am Durchfall liegt), aber nachher bekommt Slayer erst mal nen sauberen Käfig und dann kann ich die Füße hochlegen. Meine Müdigkeit hat mich jedenfalls nicht daran gehindert, bei Suite101.de einen Artikel über Eisdielen in Essen zu schreiben, insbesondere über kultverdächtige.

Apropo Kultverdächtig: In Marinas und meinem schönen Projektbüro gibt es mittlerweile auch einige kultverdächtige Hits, auch aus Fernsehserien. Die Titel lauten:

  • Crazy Frog: Axel F.
  • Die Titelmelodie von Kum-Kum (kannte ich bis dato gar nicht, aber Marina ist da voll begeistert von und hatte super-gute Laune, nachdem sie das Ganze auf youtube gefunden hatte. Nicht, dass sie sonst schlechte Laune hätte, aber danach...ein LSD-Trip war nix dagegen, hihi)
  • Cypress Hill: Lowrider (fand ich schon im Jahr 2003 sehr kultverdächtig, als ich noch mein gelbes Mégane Coupé hatte und bei diesem Song im Radio mal so richtig einen auf Proll machen konnte. YO!)
  • Die Titelmelodie von Pumuckl, die Marina auch immer wieder in unserem früheren Essener Projektbüro intoniert hat, was unseren ehemaligen Kollegen Tim fast zur Weisglut gebracht hat
  • Slayer: Seasons in the Abyss; South of Heaven (hätte auch gut zum Horror-Schocker "Der Exorzist" gepasst, den ich erst letzten Samstag zusammen mit meinem Hamsterchen geguckt habe). Beim Exorzisten mögen Marina und ich übrigens die Szene nicht, in der Regan sich selbst mit nem Kreuz entjungfert und immer wieder zusticht *urgh*. Vor Horrorfilmen gruselt Marina sich allerdings erst, seit sie das Texas Kettensägen-Massaker gesehen hat ;o) - dagegen fand sie den Exorzisten wohl harmlos. Okay, ich kenne das Kettensägen-Massaker jetzt nicht und kann mir deshalb kein finales Urteil erlauben, welcher Film von beiden schlimmer ist
  • diverse Folgen von Tom und Jerry, u. a. "The A-Tom Inable Snowman" mit dem etwas trotteligen, aber liebenswerten Bernhardiner, der den armen Tom immer wieder mit Schnaps aus seinem Fass abfüllt, sodass der Kater noch mehr Blödsinn macht und von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Zum Schreien ist auch die Folge, die im Deutschen unter dem Titel "Nachtvorstellung für Tom" lief. In dieser Folge ist ein Elefantenbaby aus dem Zug gekullert und hat Unterschlupf im Haus von Tom und Jerry gefunden, wo es sich natürlich gemeinsam mit der Maus gegen den Kater verbündet hat ;o)
  • die Titelmelodie von Sindbad. Die Zeichentrickserie hab ich zwar auch als Kind gern gesehen, aber Marina hat auch das jetzt zum Kult erhoben ;o). Gab's damals eigentlich ne Serie, in der eine Ananas die Hauptrolle spielte? *grübel* Ich kann mich nur an so Dinge wie Captain Future, Sindbad, Biene Maja, Seenotrettungskreuzer, MS Franziska, Polizeiarzt Simon Lark und so ein Zeug erinnern...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

igitt, ich habe noch nie einen Post, in dem so oft das Wort Durchfall vorkommt, gelesen. Du Arme.
*singt* Kum Kum ist ein Junge mit Herz und Verstand. Er ist gerne Zwerge, und pinkelt am Strand. Pal Pal ist der Vater, Mal Mal die Mama. Er kifft mit dem Pater und küsst das Lama. Und alle singen *alle singen* wir lieben unsern Kum Kum. *seufz* - da werden Erinnerungen wachgerufen.