Mittwoch, 16. Februar 2011

Clio-Kult und Fledermäuse :o)

Heute früh fuhr ich mal wieder von Essen nach Düsseldorf zur Arbeit. Kurz bevor ich auf der Kaiserswerther Straße ankam, von wo ich meinen Weg in die Altstadt mit der U-Bahn fortsetze, stand ich an der roten Ampel B8/Niederrheinstraße, um nach links abzubiegen. Während ich so darauf wartete, dass die Ampel auf Grün springt, damit ich meine Fahrt fortsetzen konnte, umflatterten vier kleine Fledermäuse meinen schwarzen Clio.

Mein Clio, Mai 2010 - Foto: (c) Alexandra Döll, Essen

Der Clio, der genauso tierlieb ist wie ich, rief freundlich: "Hallo Fledermäuse, ich heiße Clio und fahre flott!" Die Fledermäuse huldigten meinem freundlichen schwarzen Auto und krähten begeistert bis überwältigt: "Hallo, Clio!" :o) Jetzt freut sich mein Auto bestimmt den ganzen Tag lang nen Ast. Es freut sich ja auch, wenn ihm auf der Autobahn freiwillig diverse BMW auf der linken Spur Platz machen - hihi, eigentlich haben Fahrzeuge der Marke BMW ein paar PS mehr als mein Clio, aber irgendwie scheint der Clio sie zu ängstigen, hihi. Die BMW-Fahrer sind ohnehin mittlerweile recht vernünftig unterwegs, dafür haben sich jetzt Audi und Ford Focus (und Opel...) offenbar in den Kopf gesetzt, die Proleten der Straße zu mimen...nicht umsonst heißt es ja: "Jeder Rowdy fährt nen Audi!" :o)

Keine Kommentare: