Donnerstag, 17. Februar 2011

Ich bin gerade etwas geplättet - im positiven Sinne

Buchcover - Quelle: Amazon.de. Das Cover-Foto wurde von mir geschossen, und zwar vor ziemlich genau sechs Jahren am 5. Februar 2005.
_____________________________________

Als ich gerade einen Blick auf meine aktuelle Verkaufsstatistik bei BoD warf, war ich doch ziemlich überrascht - und zwar im positiven Sinne: Im Januar 2011 habe ich zwei Exemplare meines Debüts "Mitten aus'm Pott" (erschienen Januar 2007) - nach dem ja auch dieser Blog benannt ist - verkauft und am 15. Februar, also einen Tag nach Valentinstag, habe ich auf einen Schlag fünf Exemplare von meinem aktuellen Werk "Vier Jahreszeiten" verkauft worden. Das freut mich natürlich sehr! Ob das mit dem Valentinstag Anfang der Woche zusammen hing?? Das Buch beinhaltet ja vier "kuschelige Kurzgeschichten" (O-Ton Renate). Wenn es weiter so läuft, bin ich ja zufrieden.

Auch meine Tantiemen und Leserzahlen bei Suite101.de und vnr.de können sich mehr als sehen lassen. Im Jahr 2010 hatte ich ja bei Suite101.de mehr als 1 Mio. Leser, denen ich auf diesem Weg herzlich für ihr Interesse und ihre Unterstützung danken möchte. Beim VNR schwankt es von Monat zu Monat - die Leserzahlen liegen bei meinem Steckenpferd "Bewerbungen" zwischen 7.500 und 17.500 Lesern :o). Auch hierfür ein herzliches Dankeschön! Von Suite101.de habe ich auch vorhin per Mail meine Redaktionsbestätigung bekommen, die ich dann im Bedarfsfall auch Bewerbungen beifügen kann. Dankeschön!

Das sonnige Wetter da draußen passt auch sehr gut zu meinem Buch "Vier Jahreszeiten", denn man kann den nahenden Frühling schon förmlich riechen. Ich hoffe, das bleibt so. Heute früh musste ich zwar noch eine dünne Eisschicht von den Scheiben meines Clios kratzen, aber ich hoffe, das ist auch bald überstanden. Zum Glück war die Schicht aber wirklich nur hauchdünn und ließ sich gut ablösen.

Keine Kommentare: