Mittwoch, 9. Februar 2011

Die coolsten Songs beim Autofahren


Foto: (c) Thomas Marterer, Gießen
_______________________________

Das Foto ist bei unserer Weihnachtsfeier am 26. November 2010 entstanden - also noch vor meiner OP. Ich gucke da wohl etwas genervt, weil Thomas mich unbedingt mal einzeln ablichten wollte :o).

Da ich als Berufspendlerin ja viel im Auto sitze - vor allem, weil es scheinbar unmöglich ist, die Baustelle auf der A3 im Breitscheider Kreuz mal irgendwann fertigzustellen und ich deshalb vor allem abends im Stau stehe - folgt eine Liste der coolsten Songs fürs Autofahren.

  1. Natürlich ein Klassiker: AC/DC - Highway to Hell
  2. Die Toten Hosen: Pushed Again
  3. Judas Priest: Painkiller
  4. Metallica: Whiskey in the Jar
  5. Cypress Hill: Lowrider
  6. Gary Moore: Walking by myself
  7. Dio: Last in Line
  8. Fettes Brot: Emanuela
  9. Metallica: Wherever I may roam
  10. Gary Moore: Friday on my mind
  11. Die Toten Hosen: Hier kommt Alex (hihi, wie wahr!)
  12. OOMPH: Augen auf!
  13. Iron Maiden: The Number of the Beast
  14. Saxon: Eagle has landed
  15. Michael Jackson: Beat it!
  16. Timbaland feat. Kelli Hilson: The way I are
  17. Nelly Furtado: Maneater
  18. The Hooters: Johnny B.
  19. Rammstein: Engel
  20. Michael Jackson: Billy Jean
  21. Slayer: South of Heaven
  22. Duran Duran: Save a Prayer
  23. Metallica: Damage Inc.
  24. Slayer: Seasons in the Abyss
  25. Billy Talent: Falling Leaves
Die Stilrichtungen sind ja ziemlich bunt gemischt, aber auffällig ist schon, dass kaum was aus dem neuen Jahrtausend dabei ist. Es gibt sogar einige Songs und Interpreten, die ihre Songs zwischen 2000 und 2011 veröffentlicht haben und die mich so aggressiv machen mit ihrem Geträller, dass ich den Sender wechseln oder eine CD einwerfen muss. Dazu zählen u. a. James Blunt, Kate Nash und Cassandra Steen. Lenas "Satellite" kann ich auch nicht mehr hören - das sie damit den Eurovision Song Contest gewonnen hat, grenzt für mich immer noch an ein Wunder. Auch die neuen Songs, mit denen sie ihren Titel verteidigen will, haben mich schon beim Reinzappen in die Show auf Pro7 genervt. Irgendwie hört sich alles sehr gleich an und z. T. auch nach Kinderliedern. Träller-Elsen scheinen aber momentan total angesagt zu sein :o/.

Total angesagt ist derzeit auch mein Lieblingsspruch: Die Summe der Bevölkerung nimmt zu, die Summe an Intelligenz bleibt jedoch konstant. Da verklagt doch eine Mutter den Hersteller Ferrero, weil Nutella angeblich doch nicht so gesund ist wie von der Werbung behauptet. Hm, bei Nutella handelt es sich bekannermaßen um eine Nuss-Nougat-Creme und dass es sich da bei übermäßigem Verzehr eher um ne Kalorienbombe handelt, dürfte einleuchten. Aus diesem Grunde esse ich Nutella auch nur zwischendurch als Brotaufstrich, sonst nehme ich meist Honig oder Marmelade. Vor dem Einkaufen Gehirn einschalten - das erinnert mich so an den Richter, der vor einigen Jahren die Firma Masterfoods wegen MARS verklagt hatte. Der gute Mann war nämlich an Diabetes erkrankt, aber wenn ich mich den ganzen Tag nur von Coca-Cola und Mars anstatt von anderen, vitaminhaltigeren Lebensmitteln ernähre, ist das ja auch kein Wunder. Die Klage wurde m. W. auch abgewiesen und ich hoffe, dass die Mutter mit dieser hirnlosen Klage auch nicht durchkommt.

Dass Werbung bekanntlich geduldig ist, sieht man auch daran, dass manche Süßwarenhersteller behaupten, es gäbe gesunde Süßigkeiten (z. B. Nimm 2, Nimm 2 Lachgummis, Balisto...). Klar, Naschen zwischendrin muss und sollte auch sein, aber dass Süßigkeiten jede Menge Zucker und Kohlehydrate enthalten, dürfte normalerweise jedem bekannt sein - deshalb ist ein Zuviel an Süßigkeiten weder gut fürs Gewicht noch für die Zähne noch für den Blutzuckerspiegel. Mal gucken, wann irgendein verstrahltes Individuum auf die Idee kommt, die heimischen Singvögel wegen Ruhestörung zu verklagen. Es muss wohl wirklich mal ein Bürger beim Ordnungsamt der Stadt Essen angerufen haben und sich über das Vogelgezwitscher draußen beschwert haben - wahrscheinlich fühlte er sich dadurch in seiner Totenruhe gestört, denn jeder normale Mensch freut sich eigentlich, wenn die Vögel singen. Vor dem Hintergrund ist es auch kein Wunder, dass Familien mit Kindern vielfach Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche haben - lieber nen abgerichteten Kampfhund oder gewaltbereiten Skinhead im Haus als zwei lachende und spielende Kinder. Klar, es gibt auch Kinder, die mich nerven, weil sie nur hysterisch rumkreischen und das Benehmen einer offenen Hose haben - die Kinder können auch nur erzogen sein, wenn die Eltern erst mal erzogen sind ("Mein Kind wird antiautoritär erzogen!"), aber es gibt auch sehr viele niedliche Kinder, die sich ganz normal verhalten und da stören mich auch nicht Lachen und die Geräusche beim Spielen. Manche Menschen möchten offensichtlich am liebsten in einer schalldichten, keimfreien Kabine leben.

Keine Kommentare: