Montag, 14. Februar 2011

Ein erfolgreicher Samstag

Die Dreharbeiten zur Dokumentation u. a. über meinen Blog am Samstagmittag sind sehr gut gelaufen. Sowohl der Student der FH Dortmund als auch der Kameramann waren sehr nett und sympathisch. Es hat viel Spaß gemacht, mit den beiden zu arbeiten. Auch die Interview-Atmosphäre war sehr locker und informell, sodass alles nicht so gezwungen wirkte, als wir in meinem heimischen Wohnzimmer gedreht haben.

Gegen 14.30 Uhr sind die beiden Herren wieder gefahren, ich habe mir etwas zu essen gemacht und bin dann nachmittags noch zu einer Wohnungsbesichtigung nach Gerschede - Dellwig gefahren. Obwohl die Wohnung 6 m² weniger hat als meine jetzige und auch einen Raum weniger, ist sie sehr gut geschnitten und hat vor allem einen Balkon. Meine jetzige hat zwar nen Gemeinschaftsgarten, aber den lässt mein Vermieter ja auch immer  mehr verludern, genau wie das ganze Haus, was eigentlich jammerschade ist.

Auch die Leute in dem Haus, in dem meine neue Wohnung liegt, machen mir einen ganz netten, normalen und ruhigen Eindruck - mein jetziger Vermieter steht ja leider eher auf Leute mit wenig Sozialverhalten, die auch noch leider über mir wohnen. Eine junge Dame, die mal über mir gewohnt hat, ist ja schon ausgezogen, weil der junge Mann nebendran noch nie was von Rücksichtnahme, geschweige denn Nachtruhe gehört hat, und Schneeräumen ist auch nicht so seins...diesbezüglich klebt er auch mal gerne anonyme Zettel in den Hausflur und bedroht Menschen, die ihn an seine Pflichten erinnern, auch schon mal indirekt; in diesem Fall das nette ältere Ehepaar in der Wohnung unter mir. Mutig, mutig, noch nicht mal ne Unterschrift unter asoziale Briefe zu setzen...! Meine Nachbarn unter mir ziehen im April aus und ich einen Monat später - wenn mein Vermieter es so haben möchte, kann er ja mit dem gestörten Blag über mir glücklich werden und dem Asi nebenan, auf den er ja so große Stücke hält, da er Beschwerden über den ja nie ernst nimmt - egal, wer sich da aus welchen Gründen beschwert. Leid tut es mir nur für meine direkte Nachbarin, denn das ist eine sehr nette, ruhige, hilfsbereite Studentin.

Keine Kommentare: