Sonntag, 14. Februar 2016

Ein verregneter Valentinstag

Heute Morgen war es über Essen neblig-trüb, bevor gegen 11 Uhr der Regen einsetzte. Ich kann das Wetter bald nicht mehr sehen und mein Rheuma mag es auch nicht. Meine Knie bedanken sich schon seit Tagen für das meist nasskalte Wetter :o/.

Valentinstag ist ja schön und gut, weil der Tag der Verliebten, aber ehrlich gesagt sollte eine Beziehung das ganze Jahr über glücklich sein und man dem anderen stets gegenüber aufmerksam sein - und das nicht nur an einem bestimmten Datum, das ohnehin viel zu sehr kommerzialisiert wurde. Am meisten freuen sich über den Valentinstag neben verliebten Pärchen sicherlich die Blumenhändler, Schmuckhändler und Stofftierhersteller. Wie gesagt: Liebe ist wunderschön, aber wenn sie nur einmal im Jahr zelebriert wird, weil am 14. Februar halt Valentinstag ist, dann hat das für mich nichts mit Liebe zu tun. Über Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke freut sich man/frau das ganze Jahr.

Passend zum Valentinstag schreibe ich jetzt an meiner Gruselgeschichte "Heißes Halloween in Schönebeck" weiter. Dort geht es zwar gerade unheimlich zu, aber das schließt Romantik und Erotik ja nicht aus :o).


                Blumenmeer im Nordpark Düsseldorf im März 2003 - (c) Alexandra Döll, Essen
                (Um ganz genau zu sein: Es sind Krokusse...)

Keine Kommentare: