Sonntag, 21. Februar 2016

Frühlingsgefühle...

...und die Hormone kochen über! :o)

Draußen mutet es leider bis auf einige Frühblüher gar nicht frühlingshaft an, aber einen Cartoon mit dem o. g. Titel habe ich vor zwanzig Jahren mal bei einer Dozentin an der Uni-GH Essen (heute: Uni Duisburg-Essen) gesehen, hihi. Ein Rabe flog durch die Lüfte und kollidierte fast mit einem Hahn aus Metall auf der Kirchturmspitze. In seinen Frühlingsgefühlen merkte der Rabe gar nicht, dass er es mit einem Vogel aus Metall zu tun hatte und ranzte den Hahn auf der Kirchturmspitze an:
"Was glotzte denn so blöd?! Los, los, aus dem Weg, sonst kriegste n paar geschmiert!"
Auf dem Dach des Kirchenschiffs hockte derweil ein Spatz, der bewundernd zu dem zeternden Raben aufblickte und sich dachte: "Toller Typ!"

Über den Cartoon habe ich mich damals als Studentin beinahe krank gelacht - leider habe ich ihn nie wieder irgendwo gesehen oder gefunden. M. E. war der Comic von Marunde, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Dafür habe ich andere schöne Frühlings-Cartoons im Internet aufgetan:


                                           (c) Tim Essner

Der andere kommt meinem schwarzen Humor sehr zupass :o)).

(c) luftzone
 
 
Da sieht man mal wieder, dass jeder etwas anderes unter Frühlingsgefühlen versteht, hihi.
 
Ich habe ja letztes Jahr ein E-Book geschrieben, das sehr gut zu Frühlingsgefühlen passt und folglich auch den Titel "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck" trägt. Es ist eine Liebesgeschichte im März, der sich jedoch schon als April versucht. Preis: 0,99 EUR. Dieses E-Book verkauft sich sogar recht gut - und passt ja jetzt wieder zur kommenden Jahreszeit :o). 

Keine Kommentare: