Dienstag, 29. Juni 2010

Am Samstag...

...passierte etwas sehr Schönes. Ich entschloss mich, im Restaurant Haferkamp bei mir um die Ecke essen zu gehen, denn frau gönnt sich ja sonst nix. Über eben jenes Restaurant habe ich auch unter Suite101.de einen Artikel unter der Rubrik "Regionales/Essen" veröffentlicht - natürlich eine positive. Zum Essen hatte ich mir einen Viertelliter lieblichen Weißwein bestellt und der haute auch voll rein - Klein-Alex hatte jedenfalls alle Lampen an und schaffte es mit Mühe und Not, ernst zu bleiben. Schließlich war ich mit Essen fertig und bezahlte mit EC-Karte. Der Ehemann der Besitzerin nahm diese mit nach drinnen und natürlich ist dort auch mein Name verewigt. Plötzlich kam seine Frau rausgeflitzt und überreichte mir als Dankeschön für meinen netten Artikel, der ihnen auch noch weitere Gäste beschert hat (eigentlich haben sie so und so schon sehr viele - wegen der Nähe zum Südwestfriedhof finden dort auch regelmäßig Beerdigungskaffeekränzchen statt), eine Flasche lieblichen mazedonischen Weißwein. Das fand ich total lieb!

Wenig später wankte ich dann nach Hause und fand so ziemlich alles zum Kichern - auch die kleine Papillon-Hündin Cindy, die ich schon seit Jahr und Tag kenne. Sie nahm's aber gelassen, als ich so vor mich hin kicherte. Meine Güte, da hatte ich nach nem Viertelliter Weißwein doch tatsächlich alle Lampen an *hicks*. Mit Mühe und Not konnte ich noch mit der Rüstigen telefonieren, denn ich hab mir zur Sicherheit auch ihre Handy-Nummer geben lassen, da sie am nächsten Tag ihren Geburtstag bei ihrer Freundin Marlies in Krefeld-Gartenstadt nachgefeiert hat und falls ich mich verfahren hätte, hätte ich ja SOS funken können. Nein, hurra, ich hab's im ersten Anlauf gefunden! YEAH!! Auch dieser Vor- und Nachmittag war auch ohne Allohol sehr schön und auch, dass unsere Jungs noch 4 : 1 England besiegt haben. Respekt!

Mein Groupie Thomas hatte zwar gestern nicht alle Lampen an, war aber irgendwie auch schräg drauf. Da es gestern auch schon brüllend heiß war, meinte ich zu ihm, dass ich am liebsten im Büro ein Plantschbecken hätte, um da reinzuspringen. Er taperte etwas nervös durch die Gegend und fragte mich allen Ernstes, ob ich dann da im Bikini reinhüpfen würde. Ich lachte und antwortete: "Klar, oder meinst du, ich spring hier in voller Montur ins Wasser?!" Er wurde noch nervöser und stellte sich wohl vor, wie ich da so im Bikini durch die Gegend renne (hm, ich habe zwar keinen aktuellen, sondern nur zwei Badeanzüge, aber das kann ich ja ändern, haha!). Nächste Frage: "Ja, hm, stört es dich denn nicht, wenn Steffi dich dann im Bikini sieht?" Steffi bekam schon große Augen, weil sie die Frage etwas unverständlich fand und ich grinste mit den Worten: "Ach, weißt du, ich kenne Steffi so gut, da macht das überhaupt nix!" Steffi pflichtete mir bei und warf fröhlich ein: "Ach, das passt schon!" Danach flitzte er errötend durch das Zimmer. Hm, lieber Thomas, das mit dem Bikini hast Du aufgebracht - nicht ich! ;o) Danach faselte er noch irgendwas von nem Düsseldorfer Schwimmbad - ich dachte erst, er meinte das Freibad Lörick, wobei ich dann anmerkte, dass das so voll ist bei dem Wetter, dass Schwimmen eher ein Kriechen über Menschenleiber bedeutet. Oooops, Klein-Alex hatte sich eigentlich nix dabei gedacht und nur ne simple Feststellung getroffen, aber mir ging im selben Moment auf, was ich da gesagt habe. Ich grinste, Thomas errötete - wie noch häufiger an diesem Tag. Er meinte allerdings auch das Freibad in Stockum.

Gestern Mittag spielte er dann "Fishing for Compliments" mit mir. Er fragte mich, wo er sich denn noch ein Brötchen kaufen könne und ich empfahl ihm entweder Kamps oder Frischwerk, wo es u. a. frisch belegte Baguettes gibt. Er fragte mich: "Hm, ist das da, wo heute um neun die ganzen Männer auf der Ecke standen?" Ich war um neun Uhr zufällig dort, weil ich ja vorher meinen Clio noch in die Werkstatt bringen musste, um die Beule richten zu lassen, und da habe ich keine Männer vor dem Frischwerk gesehen! Das habe ich ihm auch ganz freundlich gesagt. Was mutmaßte mein liebes Groupie? "Ja, vielleicht waren die Männer nicht attraktiv genug und du hast sie deshalb nicht gesehen! Vielleicht nimmst du nur attraktive Männer wahr!" Ich grinste und antwortete lässig: "Klar, so sieht's aus!" (Er wollte nämlich nur hören, dass ich ihn auch attraktiv finde, der alte Schlumpf...) Danach flitzte er mal wieder errötend aus dem Zimmer. Meine Güte, so schwer kann das doch alles nicht sein...!! ;o) Erst fängt er total "heiße" Themen an und immer dann, wenn's interessant wird, flitzt er errötend im Zimmer herum und/oder aus selbigem *kopfschüttelundgrinsdabei*. Da muss er wohl noch ein bisschen dran arbeiten *schmunzel*.

Nach meiner Küchen-Mail, die ihn ja offensichtlich ziemlich geplättet hat und für die ich mich ja auch pädagogisch-liebevoll bei ihm entschuldigt habe - nicht für den Inhalt, sondern wohl dafür, dass er sie wohl total falsch aufgefasst hat - räumt er nunmehr sein benutztes Geschirr in die Spülmaschine, damit ich als Alex das auch höre und nicht mehr mit ihm schimpfe *grins*. Gestern Morgen hat er erst mal meine Hand gedrückt (DAS hat Seltenheitswert!) und selbige auch noch so ganz leicht gestreichelt. Hm, wenn er so weitergemacht hätte, wäre sie auch noch steif geworden *lach*. Das ist jetzt aber ein sehr schüchternes Groupie...!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Brüller!!!!!!!!!!!!! Macht es Dir nichts aus, wenn Steffi Dich im Bikini sieht!!! Hahaha! Ich lach' mich tot.