Freitag, 11. Juni 2010

Steffi muss töten ;o)



Fotos: (c) Marina Hong, Düsseldorf
________________________________
Auf dem obersten Foto tue ich gerade so, als wenn ich wenige Tage vor meinem 36. Geburtstag in unseren Gummibaum im Büro beiße, aber es sieht wohl eher so aus, als wenn ich die Topfpflanze anschreie und die bereits zurückweicht ;o). Auf dem unteren Foto ist Steffi an meinem Geburtstag in meinem Hausflur abgebildet - sie guckt, als wenn sie Marina killen wollte, weil Marina schon vor Betreten meines Hauses aberwitzige Fotos gemacht hat - sie hat Steffi nebst diverser parkender Fahrzeuge auf der Straße fotografiert, meine Hausnummer (so als wenn ich nicht wüsste, dass ich in der Nr. 20 wohne, haha) und auch die Nummer des Wasserzählers. Sowas nenne ich mal Liebe zum Detail!
Steffi macht auf jeden Fall kein betretenes Gesicht, sondern eher, als wenn in ihrem Kopf ein Programm abliefe mit dem Titel "Steffi muss töten". Letztes Jahr hatten Marina und ich Steffis Terminkalender im Büro spaßeshalber mit lustigen Terminen verschönert wie z. B. Ein Schiff wird kommen, Ein Schiff wird bleiben, Ein Schiff lässt sich treiben, Ein Schiff treibt's bunt, Ein Schiff wird gehen, GROMPH!!!, Beine rasieren auf der Herrentoilette in der 5. Etage (wir saßen damals auf der 6. und da haben einige auch gemeint, unser Klo wäre für jedermann da...), MIEPS, Onkel Thorsten küssen und eben Steffi muss töten! Wir fanden das lustig und zum Schreien komisch, Steffi jedoch nur partiell, vor allem, weil wir ihr die Termine auch noch zu unmöglichen Uhrzeiten eingetragen haben wie etwa 7.08 Uhr, 12.31 Uhr oder 17.17 Uhr, haha. Steffi hat die Termine jedenfalls ganz schnell wegge-xt, als sie "erledigt" waren ;o).
Auch wenn unsere Steffi öfter mal das betretene Gesicht macht, wenn Marina und ich hier unsere Zoten reißen, zweideutige Fotos schießen (z. B. Marina tut bei der Fotosession nach meiner Lesung so, als wenn sie das Horn der Skulptur in den Mund nehmen wolle...) oder ich "vollständige" (O-Ton Steffi) Bären mit Geschlechtsteil zeichne und sie solche Sachen als "pervers" oder "sexistisch" bezeichnet, haut sie öfter auch mal einen Klopper raus! Letztes Jahr kam sie plötzlich mit ner Stellenanzeige in der Hand in mein Büro gerannt, zeigte mir das Foto eines Anzugträgers und erklärt mir im Brustton der Überzeugung, dass der doch was für nen ONS wäre. Gut, das konnte ich jetzt nicht so wirklich finden, zumal ich auf solche Klamotten wie ONS überhaupt nicht stehe, aber Steffi, Marina und ich haben ohnehin einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was Männer betrifft, hihi. Das ist wahrscheinlich auch besser so - vom Charakter haben wir zwar sehr ähnliche Vorstellungen, aber vom Äußeren her gehen unsere Geschmäcker doch weit auseinander ;o). Ja, ja, so sind meine Groupies und ich, aber - wie schon gesagt - dafür liebe ich sie ja!
Hm, was mein Groupie Thomas betrifft: Da sind die Reaktionen auf Zoten von mir sehr unterschiedlich - sie reichen von brüllendem Lachen über schüchternes Grinsen mit roten Bäckchen bis hin zu verständnislosem, fragendem Gesicht. Wenn Letzteres der Fall ist, weiß ich: Okay, diese Zote ist jetzt ins Leere gelaufen!! ;o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*brüllt Blume an*
'Du dumme Sau! Was stehst Du hier denn so blöd rum und glotzt mich von der Seite an. Friss' Erdmännchen, Du nutzloses, grünes Gewächs! Nein, lass' Dich erst von Erdmännchen bepinkeln. Danach lauschst Du für 24 Stunden (!!) den süßen Worten von Frau *hihi, ist das komisch* bis Du völlig wahnsinnig bist und nichts inniger willst, als Erdmännchen zu futtern. Aber dann gibt's keine Erdmännchen mehr für Dich, sondern nur noch...*Tusch ertönt* WASSER!!! hihi