Montag, 21. Juni 2010

Merkwürdige Liebesroman-Käufer

Als ich am vergangenen Donnerstag zwischenzeitlich einen Tabakwarenladen am Carlsplatz aufsuchte, hatte ich einen männlichen Kunden vor mir, der schon irgendwie lustig anmutete - wirre, wüste Frisur, kiwigrünes Hemd, weiße Jeans, neonpinkfarbene (!!!) Socken und braune Sandalen. Das wurde schon lustig, denn er trug seine Einkaufswünsche kleckerweise vor - anstatt direkt wie andere in einem Rutsch zu sagen, was er käuflich erwerben möchte. Das erinnerte mich so an jemanden aus meinem persönlichen Leben ("Ja, hm...ich weiß nicht...").

Die Verkäuferin dachte zunächst, alle seine Wünsche abgearbeitet zu haben und wandte sich bereits mir zu, doch dann setzte er noch einen drauf. Im Bastei Lübbe-Verlag und ähnlichen Verlagen erscheinen ja immer die so genannten Groschenromane, einige ja auch in Serie wie etwa Julia, Cora, Baccara, die Arzt-Romane etc. Hm, von Frauen kenne ich das, dass sie solche Heftchen häufiger kaufen - als ich Kind war, hatten sowohl meine Mom als auch meine Oma ständig irgendwelche Romane dieser Colour rumfliegen :o/. Ich fand die Dinger schon als Achtjährige nicht toll - kitschiger und schwülstiger ging es ja gar nicht. Uli (43) hat auch gelegentlich Groschenromane bei sich auf'm Wohnzimmertisch rumfliegen, aber meist eher mit historischem Hintergrund, der aber immer recht ähnlich anmutet: Freibeuter verliebt sich in schöne Adelige, die ihn zuerst nicht leiden kann, dann aber doch irgendwann in seinen Armen dahinschmilzt...;o). Ach, wat ist dat schön! Kommt mir irgendwie so bekannt vor, wobei ich dann aber eher den Part der Freibeuterin und der schönen Adeligen gleichzeitig habe, haha!! Den Mann würde ich eher als "Haufen Mann" bezeichnen (Die Nackte Kanone 2 1/2 lässt grüßen, hihi).

Nun gut, zurück zu dem Typen im Tabakwarenladen am Carlsplatz: Er hat die Verkäuferin tatsächlich gefragt, ob sie auch Julia-Romane führt. Die Dame ließ sich ihre Irritierung und Verwunderung zum Glück nicht allzu deutlich anmerken, aber ich konnte mir ein Grinsen nicht ganz verbeißen - das hat er aber zum Glück nicht gesehen, weil er mit dem Rücken zu mir stand. Er zog schließlich enttäuscht ab, weil es keine Julia-Romane gab und ich konnte mal endlich meine Sargnägel kaufen ;o).

Ich hab da auch schon Ideen für neue Roman-Serien!! Eine heißt Steffi, eine heißt Alex, eine heißt Marina!!

Serie Steffi:
Steffis Romane würden in Wien spielen. Schwerpunkt der Handlung ist viel gemeinsam verbrachte Zeit mit dem Liebsten, aber auch viele Reisen, z. T. auch alleine, sodass sich die Protagonistin während ihrer Soloreisen immer nach ihrem Liebsten sehnen kann. Da Steffi ja von uns Dreien die keuscheste ist *gröl*, gibt es eher keuschen, jugendfreien Sex (Blümchensex). Bevorzugt werden Szenen an der Donau und am Stephansdom.

Der Titel von Steffis Premieren-Roman würde lauten: Blümchenliebe in den Donauwiesen Wiens

Serie Marina:
Da Marina sehr international ausgerichtet ist, würden ihre Romane bestimmt überall auf der Welt spielen, z. B. in den USA, Kanada oder Korea. Es wird bestimmt sehr romantisch, wenn die Protagonistin in den kanadischen Wäldern vor einem wilden Bären flüchtet und dann in den Armen eines Bären von Mann landet, der sie vor dem bösen Grizzly beschützt. Lagerfeuerromantik und gemeinsames Duschen unterm Wasserfall ist also angesagt! Aufgepeppt würde das Ganze durch freche, sexistische Dialoge, z. B. wenn sich Mann und Frau den ersten Zungenkuss am Lagerfeuer geben und der Mann dabei etwas zurückhaltend agiert, würde die Frau in den Mondschein hauchen: "Mehr Zunge bitte!" ;o)))

Der Titel von Marinas erstem Roman würde lauten: Marlene - junge Frau unter wilden Bären.

Serie Alex:
Diese Serie hätte natürlich neben Romantik, Liebe und Erotik auch (schwarzen) Humor zu bieten. Spielen würde das Ganze im Ruhrgebiet und/oder in Düsseldorf, natürlich an historischen Schauplätzen wie dem Tetraeder in Bottrop, auf der Schlacke in Essen-Schönebeck (ab in die Pilze - yeah!), im Siepental in E-Bergerhausen, am Heidesee in Bottrop-Kirchhellen, am Biotop vor der Ex-PH der Uni Dortmund und natürlich an der Tiefgarageneinfahrt auf der Hohen Straße in der Düsseldorfer Altstadt. Liegesitze in Autos würden natürlich eine entscheidende Rolle spielen *kicher*. Der Titel "Flachgelegt vor der Tiefgarage" wäre wohl etwas zu provokativ für einen Romantitel, deshalb würde ich mein erstes Werk nennen: "Liegen und Lieben" ;o).

Sonstige coole Romantitel wären:
  • Donau so blau - Blumen der Liebe (Serie Steffi)
  • Eine heiße Nacht in Seoul (Serie Marina)
  • Liebesdusche im Regen (Serie Alex)
  • Mit dem Wiener Walzer kam die Liebe (Serie Steffi)
  • Zwei heiße Nächte in Las Vegas (Serie Marina)
  • Zungenküsse am Seerosenteich (Serie Alex)
  • Liebesnächte auf dem Wiener Opernball (Serie Steffi)
  • Komm in mein Wigwam - Sabrina liebt Häuptling Sonne-im-Herzen (Serie Marina)
  • Morbide Verführung (Serie Alex)

Ich habe Steffi das gerade schon vorgelesen und sie hat sich z. T. totgelacht, vor allem über den nicht verwendbaren Romantitel "Flachgelegt vor der Tiefgarage". Allerdings fragte sie sich des öfteren wieder, wo sie hier gelandet ist, hihi.

2 Kommentare:

Susanne Glomsda hat gesagt…

Liebe Alexandra,

ich bin Marketing Managerin beim CORA Verlag und habe sehr über deine großartige Ideen für neue Romanserien gelacht. Allerdings gibt es die "Marina" ja schon - sie heisst bei uns ROMANA, have a look: http://www.cora.de/index.php/cat/c201_romana.html.

Und der Herr im Zeitschriftenladen ist übrigens gar keine Seltenheit. Rund 5% unserer Leser sind nämlich überraschenderweise Männer - und DU hast nun einen live gesehen... darauf bin ich als CORA Marketingfau natürlich ein bischen neidisch :-).

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Susanne

Anonym hat gesagt…

Wow, Marina gibt es schon?!
Ein weiterer Titel: "Sündige Obsspielchen unter Palmen."