Mittwoch, 16. Juni 2010

Ein Kostenvoranschlag und lustige Groupies

Da ich ja am Montag eine freundliche Anfrage direkt für drei Messeauftritte in Hannover, Stuttgart und Köln bekam, habe ich gerade eben vereinbarungsgemäß meinen Kostenvoranschlag erstellt und versendet. Meine Gage von 50 € ist in den meisten Fällen noch der geringste Kostenpunkt. Gerade das Bahnticket nach Stuttgart ist extrem teuer - da fragt man sich bei dem Service und den ständigen Verspätungen der Bahn, wofür eigentlich. Allerdings wären die Kosten bei einer Anreise mit dem Pkw, wenn man pauschal 30 Cent pro Kilometer ansetzt, auch nicht wesentlich darunter. Nach Köln und Hannover würde ich ja noch mit dem Auto fahren, aber Stuttgart ist m. E. wesentlich entspannter mit dem Zug zu erreichen.

Hm, gleich muss ich hier noch ein paar Einläufe verteilen - den Ersten gab es bereits gestern für mein Groupie Thomas. Neuerdings fühlt sich nämlich kein Berater hier mehr dafür zuständig, seine Plörren in die Spülmaschine zu räumen, sondern hinterlässt uns Chaos in der Küche. Es kann ja kein Akt sein, sich mal eben zu bücken und das Zeug in die Spülmaschine zu stellen. Annette hab ich's gerade auch schon gesagt - mein Groupie ist ja nicht der Einzige, der Chaos in der Küche verbreitet. Annette hat sich entschuldigt und will künftig auch darauf achten. Diesbezüglich ist hier nämlich wieder etwas der Schlendrian eingekehrt...

Gerade erhielten wir ein freundliches Päckchen ohne Absenderangabe, in dem sich ein freundlicher grüner Plüschfrosch befand. Von wem das Fröschli ist, wissen wir nicht, aber Steffi und ich haben den kleinen Kerl gerade getauft: Er heißt Kussmundi! ;o) Ich freue mich ja über Bürodeko und liebevolle Päckchen, aber wir würden schon gern wissen, von wem wir dieses Präsent bekommen haben. Kein Absender, keine Message...komisch. Steffi als vorsichtiges Menschenkind hat erst mal geprüft, ob das Fröschli nicht tickt und es sich somit in Wirklichkeit um eine gut getarnte Bombe handelt. Annette überlegt die ganze Zeit, was dieser Frosch für ne Botschaft hat. Soll das heißen "Küss mich - ich bin ein verzauberter Prinz" oder etwa "Sei kein Frosch!"??? Vor allem ist auf dem Empfängeretikett auch nicht zu erkennen, wem von uns diese Ehre des Fröschlis zuteil wurde...grübel.

Keine Kommentare: