Freitag, 11. Juni 2010

Kryptische Anhänge von meinem Groupie und ein müder Thorsten

Foto: (c) Marina Hong, Düsseldorf
____________________________________

Dieses bekloppte Foto hat Marina an meinem 36. Geburtstag - also am 1. Mai 2010 - bei mir in der Straße geschossen, als wir vom Essen kamen. Wir sind TOTAL natürlich und auch GAR NICHT verrückt, höhö.
Mein Groupie Thomas hatte mir gestern Abend eine dienstliche Mail geschickt, die ich auch bereits beantwortet habe. Es waren einige lustige gif-Anhänge dabei, die etwas kryptisch anmuten...lieber Thomas, wolltest Du mir irgendwas damit sagen? ;o) Mit lustigen Weltkugeln mit Pfeilen kann ich jetzt nicht ganz soviel anfangen...ja, ja, so sind meine Groupies - auf ihre Art alle etwas verrückt, aber dafür liebe ich sie ja! Vielleicht wollte er mir damit zeigen, wo auf der Welt Gießen liegt? Hm, es ist ja nicht so, dass ich das nicht wüsste *grins*.
Marina hat heute ihren letzten Tag vor ihrem wohlverdienten Korea-Urlaub mit ihrem Schatz. Sie wird mich/Steffi sehr vermissen! Gestern sind wir ja hier noch völlig ausgeflippt und fielen von einem Lachflash in den anderen. Dann wurde hier irgendwo in der Umgebung auch noch stundenlang gegeigt - DAS machte dann so richtig Laune! Wir haben lieber selbst gesungen, und das nicht nur aus Protest...;o).

Mit Thorsten aus CÖSFELD habe ich gerade auch noch ein paar Minuten telefoniert, aber der arme Mann ist gerade ziemlich im Stress und todmüde. Sowas würde ihm bei uns nicht passieren, wir würden ihn schon mit Sexismus, Lachkrämpfen und zotigen Witzen bei der Stange halten, haha. Als ich gerade zum Rauchen unten war, lief auch ein Typ mit ner Stange in der Hand rum...ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;o) Die Stange halten wollte ich ihm allerdings nicht, in den Genuss kommen nur ausgewählte Herren aus meinem persönlichen Dunstkreis, hihi. Meine Güte, jetzt geht das schon wieder los mit dem Sexismus...böse Alex! Ich befürchte, es wird noch schlimmer, wenn Marina in gut einer Stunde hier aufkreuzt - und vor allem, wenn sie diesen Blog-Eintrag hier liest.
Gleich muss ich erst mal bei der Renault-Werkstatt anrufen, die ja meinen netten kleinen Clio lacktechnisch ausbessern wollte, nachdem ich mir ja am Montag netterweise ne Bratsche reingefahren habe *kill*. Wie schön, dass man den Leuten jetzt noch hinterher telefonieren kann - Thorsten meinte allerdings gerade, als ich ihm davon erzählte, dass er so ein Theater auch kennen würde. Wenn ich den Schaden bei meiner Renault-Werkstatt hätte melden können, wäre schon längst alles in trockenen Tüchern, zumal die Renault-Niederlassung, zu der ich von meiner Versicherung geschickt wurde, auch noch die teuerste und arroganteste in ganz Essen ist! Zum Vergleich: bei meiner Renault-Niederlassung kostet es z. B. 15 € pro Tag, wenn man sich einen Twingo leiht - als Werkstattkunde bekommt man einen Ersatzwagen ohnehin kostenlos - bei der Niederlassung, zu der ich jetzt gezwungenermaßen muss, kostet dieselbe Leistung 23 €. Auch die Fahrzeuge dort - insbesondere die der gehobenen Klasse wie Renault Laguna oder Mégane Coupé Cabrio sind dort meist mindestens 2.000 € teurer als bei anderen Renault-Händlern. Toller Kooperationspartner, echt. Ich könnte kotzen!
Über das Thema "Vodafone" werde ich keine großen Worte mehr verlieren - es hat sich in einigen Monaten für mich erledigt. Die Mahnung war auf den 1. Juni datiert, erst am 7. Juni abgestempelt und ist am 8. Juni bei mir eingetroffen. Am 9. habe ich ja noch mit Vodafone diesbezüglich telefoniert und gestern habe ich die Kohle überwiesen. Schon der Text nervte: "Bitte achten Sie darauf, dass das Geld pünktlich zum 10. auf unserem Konto eingeht!" Haha, ich lach mich tot!! Es war zwar ne Online-Überweisung, die zwar schneller geht, aber wenn ich den Schrieb erst zwei Tage vor Ablauf der Frist erhalte, wird das trotzdem zeitlich ziemlich knapp - Datum des Briefs hin oder her. Maßgeblich ist der Poststempel bzw. der postalische Eingang beim Empfänger, aber das ist bei Vodafone wohl noch nicht angekommen. Im ungünstigsten Fall hätte es auch sein können, dass der Brief erst am 9. Juni bei mir eingetroffen wäre und dann wäre die Frist wohl noch knapper gewesen. Also, wenn ich jetzt ne zweite Mahnung von diesen Bratbirnen bekomme, gibt's Ärger! Und ihre pseudofreundlichen Kundenberater/innen können die sich auch sparen - wenn Marina, Steffi und ich so arbeiten und unsere Kunden so behandeln würden, wären wir wohl schon alle Drei nicht mehr hier. Da hätten Oscar und Sabine uns schon die verhaltensbedingte Kündigung überreicht und das völlig zu Recht. Bei diesen "Kundenbetreuern" in den Call Centern habe ich aber eher das Gefühl, dass die darauf geschult werden, Kunden auf pseudofreundliche, zombiemäßige Art abzuwimmeln und Verständnis zu heucheln.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yo! Werd' euch vermissen...Ende des Kommentars.