Mittwoch, 9. Juni 2010

Eine verfluchte Woche

Also, irgendwie ist diese Woche der Wurm drin! Erst fahre ich mir am Montag ne Bratsche in meinen Clio, als ich in unsere Tiefgarage einfuhr, dann gab's bis gestern Abend Hickhack mit den Parkplätzen dort inklusive einem unfreundlichen Audi-Fahrer, der hier gestern grußlos wie aus den Wolken gefallen mitten im Zimmer stand und nach einem "Herrn aus Essen" fragte - dass auch Frauen seit Jahrzehnten Auto fahren, ist bei diesem schlecht gelaunten Etwas auch noch nicht angekommen. Nun haben wir schon mal einen Parkplatz, der sicher unserer ist, wie ich gestern in Absprache mit einem netten Herrn von der 1. Etage herausgefunden habe, und heute bin ich beim Rückwärts einparken auch noch leicht gegen die Wand gedubst - zum Glück ohne Folgen für mein Auto. DAS hätte mir auch noch gefehlt. Dass ich überhaupt schon wegen der Bratsche an der Beifahrerseite meinen Clio in die Werkstatt bringen muss - die Werkstatt,die mir von meiner Versicherung vorgegeben wird, will sich heute oder morgen melden - nervt und noch viel mehr nervte dieser blöde Mechaniker in der Renault-Niederlassung in Borbeck. KILL!!!

Dann bekam ich gestern ne Mahnung von Vodafone mit Mahngebühren, die schon fast den angeblich offenen Betrag übersteigen. Da werde ich erst mal gleich anrufen, zumal mir bei Vertragsabschluss über das neue Handy gesagt wurde, dass es symbolisch für 1 € zu haben ist. Nach 1,5 Monaten fällt Vodafone ein, dass ich die Rechnung von 7 €-irgendwas noch nicht beglichen habe und schlägt auch noch 5,20 € Mahngebühren drauf. "Nehmen Sie doch einfach am bequemen Lastschriftverfahren teil!" Haha, das tue ich, die monatlichen Rechnungsbeträge zieht Ihr ja von meinem Konto ab. Und was meinen Festnetzanschluss betrifft, kriege ich des öfteren die Pimpernella: Selbiger läuft auch über Vodafone, Leute, die mich darüber anrufen möchten, bekommen öfter nur die Ansage "Die gewählte Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar" und müssen mich dann doch auf dem Handy anrufen und wenn ich von meinem Festnetztelefon Leute anrufen möchte, bekomme ich öfter die Ansage, dass die gewählte Nummer aus meiner Region leider nicht erreichbar sei - hm, in der Regel sind es jedoch Nummern, die ich öfter wähle wie z. B. die von Renate und Uli oder von meinen Eltern. Meistens hilft's, wenn man den Akku einmal rausnimmt und wieder einsetzt, aber das ist eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Angeblich ist auch mein Tarif gesenkt worden - bei der letzten Rechnung habe ich davon nichts bemerkt. Das werde ich gleich mal höflich aber bestimmt ansprechen, wenn ich da beim Kundenservice anrufe. GRRRRRRRRHH!!!

Zu allem Überfluss spinnt auch noch meine Klospülung zuhause, die ich jetzt schon mehrfach nachgestellt habe und die trotzdem immer noch nachläuft. Mal gucken, ob ich mir nen technisch begabten jungen Mann krallen kann, der mir hilft, das zu richten - unser Vermieter nöhlt ja ständig rum, wenn irgendwas im Haus ist und kümmert sich nur in Notwehr. Als wenn seine Mieter das absichtlich machen...*kopfschüttel*. Wenn er keinen Bock auf sowas hat, dann darf er keine Wohnungen vermieten, zumal er auch bei der Mieterauswahl zumindest im dritten Stock ein total "glückliches" Händchen hat. Meine ehemalige Nachbarin über mir ist letztes Jahr ausgezogen, obwohl sie sich sehr wohl bei uns im Haus gefühlt hat - der Chaot neben ihr hat da 24 Std. am Tag rumgelärmt, sodass sie praktisch keine Nacht mehr durchgeschlafen hat, aber unser Vermieter hat ihre Beschwerden ja nicht ernst genommen. Das, was nun über mir wohnt, ist auch ziemlich verstrahlt, aber gerade noch zu ertragen - es sei denn, ihre prolligen Freundinnen lärmen da wie blöd rum.

Mal gucken, was heute sonst noch so passiert - momentan ist meine Laune jedenfalls zwischen Kellergeschoss und Hölle angesiedelt, sodass ich mindestens stündlich die Teufelsforke in den Himmel strecken könnte. Zum Glück hab ich hier auf der Arbeit wenigstens Spaß mit Groupie Marina. Gestern hat Annette den Spruch der Woche gerissen. Sie kam kurz in unser Büro und meinte: "Ich komm gleich noch mal ein bisschen ausführlicher!" Danach war bei Marina und mir alles zu spät *kreisch*. Annette kam gestern Abend auch noch, aber ich würde es eher als "schnelle Nummer" betrachten *gröl*. Ab nächste Woche ist Marina für drei Wochen mit ihrem Schatz in Korea, sodass ich hier Spaß mit Groupie Steffi habe und am Montag kommt auch Groupie Thomas *freu*.

Gerade habe ich eben mein Frühstück gefangen und mir auch direkt Kaugummis mitgenommen - damit die Küsse besser schmecken, haha! Marina hat noch was an unserem ehemaligen Arbeitsplatz zu erledigen und bringt uns von Aldi nen Salatcup mit. YIPIE - der sorgt wenigstens immer für gute Laune! ;o)

Nun werde ich mal Vodafone anrufen und mal gucken, ob sich meine Laune anschließend hebt oder ich mal wieder ne Teufelsforke zeigen darf. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRHH!!!

Keine Kommentare: