Freitag, 18. Juni 2010

Wunder der Technik

Gerade konnte ich zum wiederholten Male seit unserem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten unseren EDV-Techniker anrufen - unsere Laufwerke funktionieren, das "normale" Internet auch, aber unser internetbasiertes Outlook sowie unsere Datenbank wollen mal wieder nicht. Schön, gerade auf das Outlook sind wir zwingend angewiesen - ich warte auf die Rückmeldung einer Kundin zu ihrem gestrigen Vorstellungsgespräch und außerdem flattern auch Bewerbungswünsche inklusive Anschreibenentwürfen über unser Outlook rein. Ich bin begeistert...! Es kann ja mal haken, neulich hat beispielsweise ein schweres Unwetter über dem Rhein-Main-Gebiet unseren Server, der sich dort befindet, geschrottet, aber diesmal ist mir nix von Unwettern bekannt :o/. Unser EDV-Mann, der sich mal wieder auf dem Weg in die Dusche befand (haha, ich habe immer das Talent, ihn beim Duschen zu erwischen...), will sich gleich darum kümmern.

Kussmundi grinst dazu, aber ihn geht das ja auch alles nix an. Er wird ja den ganzen Tag von Steffi und mir verhätschelt, fängt lästige Fliegen weg und ist überhaupt sehr freundlich. Der kleine Kerl ist der neue Star in unserem Büro. Als ich gestern mit Annette telefonierte wegen einer ihrer Kundinnen, hat sie mich ausdrücklich lachend gebeten, Kussmundi schöne Grüße von ihr zu bestellen - das habe ich doch gern getan ;o).

Stofftiere sind überhaupt ne coole Sache, egal ob im Büro oder zuhause. Mein Lieblingsstofftier Sammy, die ja ein Eigenleben hat ;o), hatte vorgestern und gestern eine Fortbildung in Fußpflege, denn sie hat ja ein eigenes Fußpflegestudio auf der Levinstraße in Dellwig. Den Beruf hat sie bei der Emschergenossenschaft erlernt, denn dort hat sie die Füße der Mitarbeiter gepflegt, die in Gummistiefeln auf einer Art Barkasse die Emscher entlang geschippert sind. Nebenbei hat sie auch direkt ihre Fachhochschulreife erworben und Sozialpädagogik an der Fachhochschule für Stofftiere in Gelsenkirchen studiert. Sie wurde ja auf Schalke geboren und zwar an einer Eckfahne im Parkstadion (die Arena auf Schalke gab es ja 1992 noch nicht...). Olaf Thon ist übrigens ihr Taufpate.

Sammy hatte die Fortbildung ausgerechnet in der Wetterau (daher stammt mein männliches Groupie, haha) und ist dort vorgestern mit ihrem kleinen Twingo angereist, wobei sie keine Chance hatte zu überholen, denn es waren nur schnellere Fahrzeuge auf der linken Spur der A45 unterwegs. Ihr Zimmer befand sich im Gasthof "Wolllüstige Wetterau", sodass sie sich schon vorab telefonisch besorgt erkundigte, ob das irgendwas zu sagen hätte, aber die Wirtin erklärte ihr, dass der Name lediglich zu Werbezwecken und Gästerekrutierung gewählt wurde. Danach war Sammy total beruhigt und sinnierte nöhlenderweise über Männer aus der Wetterau...ich kenn zwar nur einen, aber der ersetzt direkt zehn! ;o) Ich würde mein Groupie auch - in Anlehnung an den Film "Die nackte Kanone 2 1/" - als "Haufen Mann" bezeichnen, hihi.

Neben Sammy war noch die Plüschkrähe Karla Krähenfuß anwesend und beide haben stofftiergerechte Zimmer bekommen mit Mini-Dusche und Mini-WC. Das fand Sammy ganz toll, war aber jedoch trotzdem froh, als ich gestern Abend nach Hause kam und sie wieder bei ihrer Mutti war. Auch ihr Brüderchen Ecki freute sich, dass seine große Schwester wieder wohlbehalten in Essen-Frohnhausen eingetroffen war. Ecki ist auch auf Schalke zur Welt gekommen und zwar am 10. Juni 2004 beim Metallica-Konzert in der Arena auf Schalke. Die Jungs von Metallica sind seine Taufpaten. Über meine Lieblingsband habe ich übrigens gestern einen sehr coolen Artikel im Metal Hammer gelesen und es gab auch einige coole Fotos von James Hetfield *schmelzdahinundmutierzurwasserpfütze*.

Im Taunus gab es wohl gestern einen Stromausfall (läuft in Hessen eigentlich mal irgendwas???), teilte mir unser Techniker gerade am Telefon mit, deshalb hat der Server sich wohl mal wieder verabschiedet. Tolle Wurst, echt. Ich hoffe, er bekommt das Problem bald in den Griff.

P. S.
Auch wenn es wegen der Geschichten über Kussmundi, Sammy und Ecki so wirken sollte: Weder bin ich bekifft noch habe ich bereits am frühen Morgen einen gehoben ;o). Ich bin stocknüchtern und habe noch nicht mal meinen ersten Kaffee im Büro weg - zuhause hab ich zwei Tassen getrunken ;o). Das sollte ich gleich ändern.

Keine Kommentare: