Samstag, 26. Juni 2010

Ist das heiß...

Mittlerweile ist die von der UWZ angekündigte Hitzeperiode bei uns eingetroffen - in der Sonne wird man schon direkt gegrillt, auch wenn man sich nicht lange darin aufhält. Seit zwei Nächten schlafe ich mit allen Fenstern auf Kipp in meiner Wohnung und lasse nach Möglichkeit auch alle Türen offen - es sei denn, Slayer fängt nachts in der Küche an, durch sein Laufrad zu bullern und weckt mich durch seinen Lärm, den er dabei unfreiwillig veranstaltet. Im Sommer 2006, als es auch so heiß war, bullerte James an gleicher Stelle durch sein Laufrad und da musste ich wirklich die Schlafzimmertür schließen, um schlafen zu können (dabei liegt mein Schlafzimmer noch nicht mal unmittelbar neben der Küche). Heute Nacht war Slayer aber ziemlich ruhig, nur ab und zu entfernte er mal ausgeweidete Körnchen aus seinem Käfig, damit Frauchen wenigstens am Morgen auch was zu tun hatte und seine Körnchen, die um den Käfig herum lagen, auffegen konnte ;o). Zur Belohnung habe ich dem Kleinen heute neues Hamsterspielzeug und neue Einstreu gekauft, denn heute ist wieder die allwöchentliche Käfigreinigung angesagt.

Morgen feiert Renate ihren Geburtstag bei ihrer Freundin Marlies in Krefeld-Gartenstadt nach und ich bin natürlich auch eingeladen. Mal gucken, wie ich da hin komme - Renate hat mir zwar ne Wegbeschreibung gegeben, aber die Straße hab ich auf'm Stadtplan irgendwie nicht gefunden. Schön, schön, aber es gibt nix, was ich noch nicht gefunden hätte. Am Montag darf ich dann meinen Clio zur Reparatur nach Mülheim bringen. Ich bin total begeistert...! Ich kriege nen Clio Grandtour als Leihwagen und damit fahre ich bestimmt nicht in unsere Tiefgarage. Dann kann Thomas meinen Parkplatz am Montag haben. Mit nem Twingo wäre das sicherlich problemlos möglich, aber mit nem Schlachtschiff von Kombi will ich das jetzt nicht riskieren. Ne Beule im eigenen Auto ist ärgerlich genug, da muss ich nicht auch noch meinen Leihwagen ruinieren. Irgendwie ist in diesem Monat der Wurm drin, habe ich das Gefühl.

Keine Kommentare: