Mittwoch, 23. Juni 2010

Menschliche Mimosen

Mimose: (c) Regenbogen56, Pixelio
____________________________
Kleine Mail, große Wirkung: Ich habe meinem männlichen Groupie vor einigen Tagen eine an für sich lustig gemeinte Mail geschrieben zu der Tatsache, dass er die Küche bei uns im Büro nach seinem letzten Büro hier nicht aufgeräumt hatte - DAS betraf allerdings nicht nur ihn, sondern auch alle anderen Berater. Den Beiden habe ich das auch gesagt und mit Rücksicht auf mein sensibles Groupie und in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns gut verstehen, habe ich die Mail zwar lustig, aber bestimmt formuliert, doch seit Freitag merke ich, dass er selbige wohl komplett in den falschen Hals bekommen hat - er lacht und scherzt zwar mit mir am Telefon, aber er schneidet das Thema "Küchen-Mail" immer wieder von sich aus an und man merkt, dass ihn die Mail irgendwie unheimlich getroffen hat; warum nu auch immer. Leider kann ich aber nur sprechenden Menschen helfen und niemandem, der still vor sich hin leidet und sich nur in dunklen Andeutungen ergeht...seufz. Er tut gerade so, als wenn ich ihn in der Mail komplett niedergebügelt hätte und unsere gesamte persönliche Beziehung in Frage stellen würde - dem ist aber nicht so und das steht da auch mit keinem Wort. Meine Güte, ich wusste echt nicht, dass er so ein Sensibelchen bzw. eine Mimose ist...!

Gestern Abend habe ich ihn ohnehin noch mal wegen einer unserer Kundinnen anmailen müssen und mich auch noch mal dafür entschuldigt, dass das wohl so krass bei ihm angekommen ist und dass das absolut nicht meine Absicht war, ihn da zu verletzen/verärgern. Natürlich habe ich meiner Mimose auch erklärt, dass das doch nix mit ihm als Mensch zu tun hatte, sondern mit der Situation, aber momentan schweigt er sich noch ziemlich mimosenhaft aus....das tut mir jetzt auch weh, aber ich kann's doch nicht ändern, wenn er sich da mal nicht äußert und da Botschaften auf zwei Kanälen sendet, wenn er mich anne Strippe hat - einerseits ist alles wie immer, aber dann schneidet er wieder diese hirnrissige Küchen-Mail an und dann ist die Stimmung im Eimer. Tja, wenn einer Botschaften auf zwei Kanälen sendet, heißt das wohl eher, dass beim Sender der Botschaft inneres Kuddelmuddel herrscht (Pädagogik 1. Semester - Friedemann Schulz von Thun). Muss ich nicht verstehen, aber solange er trotz meiner Entschuldigung nicht redet, kann ich meiner Mimose da nicht helfen...Gießen hilft da wohl nicht soviel *grübel*. Und da heißt es immer, Frauen wären so empfindlich und würden alles in den falschen Hals kriegen - ich hab eher das Gefühl, die Männer sind in der Hinsicht viel empfindsamer.

Keine Kommentare: