Samstag, 9. Juni 2012

Ein blutrünstiger Breitmaulfrosch...

...so fühlte ich mich gestern, nachdem mir mein Backenzahn gezogen wurde. Leider kam das blöde Ding auch nicht im Ganzen raus, nein, meine Zahnärztin musste die drei Wurzeln auch noch einzeln ausgraben, sodass es ohnehin noch mehr blutet als sonst schon üblich, auch wenn ich meinen INR auf behandlungsfähige 1,5 runtergesenkt hatte. Selbst heute suppt eine Stelle immer noch nach, aber nicht besorgniserregend. Gestern Abend konnte ich, da die Blutung weitestgehend gestoppt war, auch wieder mit Marcumar anfangen, aber trotzdem gibt's eine Stelle an der Wunde, die öfter mal leicht nachblutet *nerv*. Ich behalte das Ganze mal im Auge - wenn das einfach nicht aufhört, muss ich doch mal zum Arzt, worauf ich zwar keine Lust habe, aber auf Dauerbluten habe ich genauso wenig Bock.

Ansonsten soll ich mich ja ruhig und fluffig verhalten, um meine Blutgerinnung nicht noch weiter abzusenken. Deshalb habe ich auch heute Vormittag darauf verzichtet, Linda in Werden zu besuchen - das war wohl auch ganz gut so, denn bei ihrer zweiten Chemo hat's wohl Komplikationen gegeben :o(((. Ich hoffe, es geht ihr bald besser.

Da meine Wunde im Zahnfleisch ja öfter leicht nachblutet, packe ich mir dann auch Tupfer dorthin, um die Blutung zu stoppen, aber dann sehe ich wirklich aus wie ein blutrünstiger Breitmaulfrosch :o). Gestern Nachmittag waren die Tupfer binnen Minuten rot getränkt, jetzt sind es immer nur noch einzelne Stellen, während der Rest weiß bleibt, aber es nervt trotzdem. Im Mund heilt es trotz Naht einfach nicht so gut, weil es dort ja ständig feucht ist durch den Speichelfluss :o/.

Da ich mich ja gestern Nachmittag schon absolut ruhig verhalten und somit auch nicht Auto fahren sollte, habe ich meine Pferdchen noch mal am Donnerstagabend abkassiert bzw. telefoniere regelmäßig mit ihnen, um zu hören, wie die Lage in der Spritzenstraße so ist. Timo wurde wohl wirklich von nem blutrünstigen Breitmaulfrosch mit Reißzähnchen angelabert - anstatt sich davor zu gruseln oder sich zu fragen, wo der denn jetzt her kommt, bezichtigt er pauschal seine Kollegen des Mobbings. Seiner Meinung nach haben entweder Thorsten oder Thomas den blutrünstigen Breitmaulfrosch gezüchtet, um ihn zu mobben. Muss Paranoia schön sein...der Frosch macht jetzt übrigens die Ufer an der Berne unsicher bzw. springt in Teiche in der Kleingartenanlage an der Ellernstraße in Altenessen-Süd, um dort Fische zu reißen. Thomas und Thorsten haben den Frosch übrigens auch gesehen, wissen aber auch nicht, wo er her kommt - die Reaktionen auf den Breitmaulfrosch mit den Reißzähnen waren ohnehin unterschiedlich. Christoph hat ihn einfach mit dem Handy fotografiert, Thomas hat drei nervöse Pirouetten gedreht und nach mir gejammert und Thorsten hatte nen Lachflash. ES staunte nur noch mit offenem Mund über diese Kreatur und schenkte ihm ne kleine Trikolore mit Piekser, die man normalerweise zu Deko-Zwecken in Käsewürfel stecken kann. Soviel zu dem Thema :o).

Meine Stofftiere heizten natürlich direkt nach Altenessen, als sie von dem blutrünstigen Breitmaulfrosch hörten, denn sie wollten den mal in natura sehen. Leider blieb ihre Suche jedoch ohne Ergebnis; wer weiß, wo der blutrünstige Breitmaulfrosch gerade sein Unwesen trieb. Dafür schwelgten sie in Erinnerung an die Pizza vom Mittwochabend:


                   Meine Pizza und meine Stofftiere - (c) Alexandra Döll, Essen, Juni 2012

Sammy, Ecki, Clio, Urmel und Rudolf-Dieter hatten sich zwar eigene Pizzen bestellt bei Plüschis Pizza, konnten aber natürlich nicht umhin, auch meine Pizza von der Pizzeria am Frintroper Wasserturm anzuhimmeln. Sammy wollte heimlich naschen, doch das konnte ich unterbinden :o). Dafür leisteten meine Stoffis mir auf dem Balkon Gesellschaft, als ich die oben abgebildete Pizza in der Abendsonne genoss.

Keine Kommentare: