Samstag, 16. Juni 2012

Skurriles aus dem Alltag

Am Donnerstagnachmittag, als Eva und ich uns im Büro unterhielten, fiel Eva plötzlich irgendwas an unserer Fensterscheibe auf und sie fragte mich, ob das ein Sprung in der Scheibe sei. Wir gingen beide zum Fenster und betrachteten das Etwas, das uns auffiel. Ich konnte meine fröhliche Zimmerpflanze dahingehend beruhigen, dass es kein Sprung ist, sondern nur ein Fleck, den ich als "Hirschkäferkacke" (englisch: Stag beetle poo-poo) qualifizierte. Danach hatten wir jedenfalls Spaß inne Backen :o))).

Sammy wollte am gleichen Abend einen Elefantenkäfer adoptieren, den sie im Vorgarten bei uns in der Straße gefunden hatte, doch ich habe ihr erklärt, dass sich der ohnehin sehr seltene Elefantenkäfer draußen in der Naturrrr :o) viel wohler fühlt als bei uns in der Wohnung oder auf'm Balkon. Sammy hat ihn dann schweren Herzens wieder zurück in den Vorgarten gesetzt, wo er freundlich von dannen krabbelte.

Gestern hatte ich in geistiger Umnachtung vergessen, mir am Kiosk meines Vertrauens am Söllockweg Zigaretten zu kaufen, die aber zum Glück bis heute Morgen gereicht haben. Vor dem Frühstück wollte ich dann mit Clio tanken und Kippen holen fahren. Als ich im Regen in Clio einstieg, saßen dort bereits fertig angeschnallt Rudolf-Dieter, Urmel und Clio in ihren Kindersitzen und krähten mich an. Clio - also mein Auto - kam sich vor wie ein Stofftiertaxi. Plötzlich klopfte es energisch gegen meine Beifahrertür. Clio dachte erst an Klopfgeister, doch es war Sammy, die mal wieder ihre Kinder suchte. Ich hab sie dann reingelassen und sie hat nöhlend auf dem Beifahrersitz Platz genommen. Urmel, der kleine Drache, den mir Eva und Uwe zum Geburtstag geschenkt haben, war auf meinen Schrank neben der Wohnzimmertür geflattert und hatte sich dort den Ersatzschlüssel von Clio geschnappt, um schon mal mit seinen Kumpels Platz zu nehmen, denn die Stoffis wussten ja, dass ich tanken und Zigaretten holen wollte. Schließlich haben wir dann an der etwa 2 km entfernten Esso-Tanke an der Haus-Horl-Straße für 1,599 EUR für einen Liter Super getankt und sind dann wieder freundlich nach Hause gegondelt, wo ich Frühstück gemacht habe.

Heute Vormittag, als ich aus der Balkontür trat, um mal eine auf dem Balkon zu rauchen, wäre ich fast mit ner Kohlmeise kollidiert, die gerade auf meinen Balkon geflattert kam. Zum Glück drehte sie aber friedlich ab, als sie mich bemerkte, und landete im Kirschbaum, um eine der erst halbreifen Kirschen zu beknabbern. Eine Drossel hat dort am Donnerstagabend auch zwei Kirschen gefressen und manchmal zu mir hochgeschaut, so als wenn sie mich fragen wollte, ob sie das auch dürfte. Ich habe der Drossel guten Appetit gewünscht und sie machen lassen.

Vorgestern habe ich auch zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Spatzen, auch als Haussperlinge bekannt, gesehen. Als Kind habe ich praktisch täglich Spatzen gesehen, aber der Mensch in seiner ach so unendlichen Weisheit hätte es fast geschafft, sie auszurotten, sodass sie selten geworden sind. Deshalb habe ich mich über die kleinen Spatzen sehr gefreut, sowohl in Herne auf dem Firmenparkplatz als auch im Kirschbaum zuhause.

Zum Thema "Hirschkäferkacke" ist Eva und mir noch in Anspielung auf ominöse Werbeanzeigen für Schlankheitsmittelchen, Arthrose-Wunderheilmittel u. ä. auch noch einiges eingefallen. In Anlehnung an die stets sehr gleichförmigen, pseudowissenschaftlichen Texte solcher Anzeigen *urgh* schreibe ich auch mal etwas in dem Stil, hihi! :o)

So besiegte ich alle meine Schmerzen und Leiden! Ein Wunder aus der Natur konnte helfen: Hirschkäferkacke!

Ich war immer rank und schlank - bis zur Geburt meiner beiden Blagen Dustin und Finja. Danach nahm ich immer mehr zu, keine Diät und Schlank-Methode, die ich ausprobierte, half wirklich, stattdessen setzte der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt ein. Ich wurde immer dicker. Sogar mein Mann wandte sich ab von mir und schaute lieber anderen, schlanken Frauen hinterher - und das, obwohl er auf beiden Augen fast blind ist. Das tat mir sehr weh.

Mit 30 bekam ich starke Schmerzen in den Kniegelenken, die mein Orthopäde als Arthrose diagnostizierte. Wie sollte ich nur weiter meinen Beruf als Krankenschwester ausüben? Eine Krankenschwester, die kaum mehr gehen kann, ist nicht tragbar.

Schließlich begegnete mir ein Rheumatologe in unserer Klinik, der sich nach meinem Problem erkundigte, als ich hinkend über den Flur wankte. Er gab mir mehrere Sachets Hirschkäferkacke, die ich in heißem Wasser auflösen und trinken sollte. Nach einem Monat sollte ich ihm sagen, wie es mir ging.

Es passierte das, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich nahm nicht nur rasend schnell ab, auch meine Schmerzen verschwanden praktisch über Nacht! Der Rheumatologe erklärte mir, dass Hirschkäferkacke entschlackend wirkt und überflüssige Säure ausschwemmt, deshalb überraschte ihn der Effekt nicht. Er sagte mir, dass es nun vollkommen ausreichend sei, nur alle zwei Tage Hirschkäferkacke zu trinken.

Seither hat sich mein Leben radikal geändert. Auch mein Mann ist wieder verliebt in mich und wird eifersüchtig, wenn andere Männer mir bewundernd hinterher schauen - obwohl er fast blind ist. Ich kann auch mit meinen beiden missratenen Blagen wieder Fußball spielen und Patienten im Krankenhaus schmerzfrei ein Beinchen stellen - alles dank Hirschkäferkacke!

Fragen Sie Ihren Apotheker und verlangen Sie unbedingt nach der Original-Hirschkäuferkacke aus dem Hause Alex & Eva, PZN 111666. Sie werden sehen: Alles wird gut - dank Hirschkäferkacke! Ihr Apotheker kann das Präparat schnell und unkompliziert für Sie nachbestellen. Nur Original-Hirschkäferkacke, die von Eva und Alex bekichert wurde, hilft!
----------------------------------------
Mittel, die die Säure bei Rheumatikern ausschwemmen, wie z. B. Heublumenbäder oder ein Badesalz, in dem man mindestens 60 min. baden muss, hilft tatsächlich für einen gewissen Zeitraum, heilt aber leider nicht alle Beschwerden dauerhaft :o).

Keine Kommentare: