Samstag, 30. Juni 2012

Lachanfälle und Fröhliches

Gestern schrieben Eva und ich mal wieder Besuchsberichte für unseren tschechischen Kollegen ("Kundäää", "Naturrr", "zwälf") und gestern hat er bei einem Diktat, das ich geschrieben hatte, den Knaller schlechthin gebracht :oD.

Er wollte wohl die Farbe "titanschwarz" diktieren, aber da hat er nen ziemlich tollen Versprecher gebracht, denn statt "titanschwarz" kam da zunächst "tittänschwaarz" *gröl*. Mein anschließender Lachanfall wurde auch nicht besser dadurch, dass Eva dies ganz dröge mit den Worten kommentierte: "Wer weiß, woran er grade gedacht oder was seine Frau gerade gemacht hat...!" :oD Er hat sich aber gaaaaanz schnell korrigiert und das Wort "titanschwarz" mehr als deutlich ausgesprochen *glucks*.

Wenn bei uns im Büro mal über bekloppte Kollegen und etwas merkwürdige Arbeitsanweisungen geflucht wird: Das sind NICHT wir - nein!! Das sind unsere bösen Zwillinge bzw. die Gäste in unserem Straßencafé *kicher*.  In unserem Straßencafé :o) gibt's auch quakende Frösche, bisweilen sogar Ochsenfrösche! QUAK!!! Die rhetorisch begabten Frösche quaken allerdings nicht, sondern krähen: "Milchprodukt!" (Sorry, alter Witz von nichtlustig.de.) In unserem Straßencafé gibt's auch für unsere fröschligen Gäste extra Desserts und Getränke mit Fliegen - Fliegenpudding, Fliegeneis, Sambuca mit Fliegen...tja, wir sind eben froschlieb, trotz böser Zwillinge, die schon mal zu Flüchen und Schimpfwörtern neigen! :o)

Heute Vormittag war ich im Renault-Autohaus meines Vertrauens in Rüttenscheid und bestellte mir einen niegelnagelneuen Clio vor, natürlich mit dem Einverständnis meines jetzigen Clio, der im Juli seinen fünften Geburtstag feiert mit ner Laufleistung von fast 73.000 km und bei dem der Zahnriemen erneuert werden müsste. Erst hatte ich noch überlegt, ihn noch mal übern TÜV zu bringen und den Zahnriemen erneuern zu lassen, aber das wäre angesichts der Laufleistung doch sehr teuer und aufwändig, sodass in den nächsten Tagen Clio II ins Spiel kommt. Clio II ist ebenfalls perlmutt-schwarz (nicht etwa titäänschwarz *gröl*) und hat sogar mehr PS als mein jetziger Clio, nämlich genau 100, hähähähähä. Da macht das BMW-Jagen doppelt soviel Spaß :o).

Clio II spricht auch - genau wie Clio I - und hat erst mal in meine Tasche gelünkert, ob's da was Interessantes gibt. Da ihn drei Stofftiere anstrahlten - namentlich Rudolf-Dieter, Urmel und Clio - wollte er von mir gekauft werden, hihi. Im Büro von meinem Autohändler haben wir dann den Vertrag gemacht, ich muss nur noch die Versicherungsbescheinigung und meinen Perso im Autohaus abgeben, damit Clio II auch zugelassen werden kann. Vielleicht hat Clio II ja auch nen bösen Zwilling...?! :o) Clio I hat ja nen bösen Zwilling, der immer nachts mit seinem Kumpel, dem schwarzen 3er, um die Häuser zieht und Leute mit bösen Scherzen erschreckt, hähähähä.

Keine Kommentare: