Samstag, 9. Juni 2012

EM-Auftakt für Deutschland

Heute beginnt die EM in Polen/Ukraine auch für Deutschland, die heute Abend gegen Portugal antreten müssen. Manche mögen mich ja für nen schlechten Patrioten halten, aber ich glaube nicht, dass Deutschland die Partie gewinnt - ich tippe 3 : 1 für Portugal bzw. dass Portugal gewinnen wird. Auch wenn bei Deutschland viele so genannte Bayern-Stars spielen, glaube ich nicht, dass die irgendwas reißen werden - am ehesten traue ich noch Poldi (1. FC Köln, demnächst ManU) das erste Tor in dieser EM zu.

Natürlich hängen jetzt auch wieder überall Deutschland-Flaggen - an Fenstern, Balkonen, auf Autos...man kann sein Auto ja sogar mit Magnetaufklebern mit einer Deutschland-Flagge ausstatten, aber dann darf man auf Autobahnen nur noch 120 km/h fahren. Das ist es mir dann nicht wert, zumal mein Clio als Kfz mit Migrationshintergrund ohnehin öfter ne Frankreich-Flagge, auch als Trikolore bekannt, wehen lässt :o).

Bei uns in der Straße ist fast jedes Auto mit Fähnchen, Außenspiegel-Überziehern oder Magnetaufklebern in schwarz-rot-gold geschmückt - Clios Kumpel, der schwarze 3er, ist da ne echte Ausnahme. Allerdings habe ich auch schon Autos gesehen, die andere Nationflaggen tragen, wie z. B. Polen oder Italien. Das wundert aber auch nicht weiter, da im Pott seit jeher viele Nationen zuhause sind - Deutsche, Polen, Italiener, Spanier, Portugiesen, Türken, Russen, Marokkaner, Libanesen usw. Einige Autos tragen sowohl die deutsche als auch die polnische Flagge.

Sammy und Ecki wedeln mit ner Nepal-Flagge, weil ihre Vorfahren aus dem Himalaya-Staat stammen - allerdings spielt Nepal ja gar nicht mit, da nun mal nicht in Europa, sondern in Asien :o). Die beiden wollen nur für Deutschland jubeln, wenn Herr Höwedes (Schalke 04) aufläuft, hihi. Rosa hält zu den Niederlanden, gegen die Deutschland am 13. Juni (Steffis 37. Geburtstag!) spielen müssen - leider rechne ich auch da mit ner Schlappe für Deutschland, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, hihi.

Meine Pferdchen in der Spritzenstraße tragen seit gestern, als die EM offiziell eröffnet wurde, schwarz-rot-goldene Schlüppis, um fußballbegeisterte Frauen auch für sich begeistern zu können. Pferdchen Timo hat sogar nen schwarz-rot-goldenen Wimpel aus seinem Hosenstall wehen, was ich als seine Zuhälterin doch etwas übertrieben finde - als ich ihn darauf ansprach, empfand er das mal wieder als Mobbing :o)).

Mein 3er BMW in seiner Geheimgarage in Dellwig trägt auch keine Flaggen, weil ihm das zu blöd ist. Er als deutsches Auto hält trotzdem nicht zu Deutschland, sondern zu Spanien, Portugal und Italien, weil er auch dieses südländische Temperament hat.

Keine Kommentare: