Sonntag, 10. Juni 2012

Ein glücklicher Sieg

Deutschland hat gestern Portugal 1 : 0 besiegt, wobei ich echt angesichts der nicht vorhandenen Spielweise unserer Jungs sagen muss, dass sie da echt von Glück reden können, zumal Portugal schon vor dem 1 : 0 fast ein Tor geschossen hätte. Zum Glück prallte der von Pepe geschossene Ball unter die Latte auf die Linie und nicht etwa ins Innere des Tores.

Auch als das Tor fiel, hielten sich die Jubelrufe aber sehr in Grenzen - und das, obwohl fast ganz Gerschede in schwarz-rot-gold geschmückt ist, hihi. Omma Gomez ist der glückliche Treffer gelungen und wenn Herr Neuer ein paar Mal nicht so gut gehalten hätte, hätte Portugal wohl doch noch gewonnen. Herrn Boateng ist es jedenfalls gelungen, Portugals Star Ronaldo weitestgehend zu deckeln, hähä.

Der Kommentator, namentlich Gerd Gottlob, ging mir allerdings ganz schön auf den Keks - Fußball ist ne Kontaktsportart (die ich wg. Marcumar auch nicht mehr betreiben dürfte) und dass da gefoult wird, kommt schon mal häufiger vor, aber diese moralischen Kindergarten-Kommentare bei nem Foul hätte sich der Typ echt schenken können. Dass er nicht noch gesagt hat "Du, du, du, das macht man aber nicht!" und den Jungs zur Strafe den Ball weggenommen hat, war echt alles. Kommentare zum Spiel sind ja schön und gut, aber Moralapostel-Kindergarten-Niveau muss es wirklich nicht sein. Auch meine Stofftiere waren echt genervt von diesem Kommentator und machten das Daumen runter-Zeichen. Clio gähnte angesichts dieser Kommentierungen unten im Hof und fragte sich, ob es auch intelligentes Leben in der Kommentatoren-Kabine gibt.

Meine Pferdchen hatten unter ihren Laternen in der Spritzenstraße einen kleinen, tragbaren Fernseher - das ist zwar sowas von 70er, um einige ach so coole Facebook-Junkies zu zitieren - und waren vom Spiel auch nicht begeistert. Eine Reihe von Kundinnen spielte lieber mit den Bällen meiner Pferdchen anstatt sich das lahme, einfallslose Gekicke in der ARD anzuschauen :o). Timo als Kölner jubelte jedesmal, wenn Poldi am Ball war - bis ihn zwei junge Damen in ihrer Wohnung in der Schwarzen Straße in Altenessen-Süd mit Beschlag belegten, da hatte er andere Gründe zum jubeln...:oD.

Um nach Mitternacht, als das Spiel schon lange vorbei war, randalierte das Affengesicht über mir wieder inklusive seiner asozialen Freunde. Kurz vor halb eins hat er sogar mal eben die Bohrmaschine angemacht...hm, das nennt man die personifizierte Hirnfreiheit. Sollte ich unseren Vermieter nächstens mal treffen, werde ich mich mal über die Bratbirne inklusive seiner asozialen Freunde beschweren, nur leider nützen solche Beschwerden nicht dauerhaft was. Das Ehepaar mit dem Corsa, das schräg über mir wohnt, hat sich auch schon mehrfach über den beschwert, dann ist mal ein paar Wochen Ruhe, aber dann geht dieses asoziale, dumme Gehabe wieder von vorne los. Der Typ sorgt echt dafür, dass sich manche Kleingeister in ihren Vorurteilen und Stereotypien über Langzeitarbeitslose noch bestärkt fühlen.

Mein INR hat sich mittlerweile schon wieder bei 2,1 eingefunden, sodass ich nicht mehr allzu weit von meinem therapeutischen Bereich entfernt bin. Die Einnahme der zwei Tabletten vom Freitagabend war gerade mal 38,5 Std. her zum Zeitpunkt der Messung und Marcumar entfaltet seine volle Wirkung ja erst nach 36 - 72 Std. Ich denke, morgen oder Dienstag ist alles wieder im grünen Bereich. Meine Wunde im Mund hat auch aufgehört zu bluten *freu*.  

Keine Kommentare: