Samstag, 9. Juni 2012

Noch ein Juni, der sich als April versucht

Letztes Jahr hatten wir ja schon einen Juni, der sich als April versucht hat, und in diesem Jahr ist es ganz genauso. Sonnige Phasen wechseln sich mit Starkregenschauern, z. T. mit kräftigen Windböen ab, gelegentlich ist auch mal ein kurzes Gewitter oder zumindest ein einmaliges Donnergrollen dabei...gestern Nachmittag, als ich mich eigentlich hingelegt hatte, um mich von meiner Zahnextraktion zu erholen, hat es auch einmal gegrummelt, sodass Sammy direkt zu mir ins Bett gehüpft kam, ihren weniger ängstlichen Sohnemann Rudolf-Dieter im Gepäck.

Richtig warm ist es auch nicht - wenn die Sonne draußen ist, steigen die Temperaturen schon mal auf etwas über 20°C, aber sonst liegen sie eher bei 15°C - 17°C. Da stellt sich die Frage, wann es mal wieder richtig Sommer wird. Wahrscheinlich wird es demnächst wieder total schwül und heiß - und nach zwei Tagen schönem Sommerwetter kracht es dann wieder ordentlich inkl. Temperatursturz. Da wir letztes Jahr ja zumindest einen sehr warmen, sommerlichen April und Mai hatten, waren unsere Kirschen bereits Anfang Juni prall, rot und rund, sodass unser Vermieter sie am 18. Juni geerntet hat - das weiß ich noch so genau, weil ich zwei Tage später mit ner TIA überraschend ins Philippusstift musste - aber dieses Jahr nehmen die Kirschen im Baum gerade mal nen leichten Rotstich an, manche sind sogar noch ganz grün. Wir dürfen gespannt sein, was dem Wetter sonst noch so einfällt.

Keine Kommentare: