Sonntag, 17. Juni 2012

Meine Pferdchen und die Hirschkäferkacke

Gestern Abend stattete ich meinen Pferdchen bei Schauerwetter einen Besuch unter ihren Laternen in der Spritzenstraße ab und habe ihnen von meiner Persiflage auf bescheuerte Werbeanzeigen für vermeintliche Wunderheil- und Wunderabnehmmittelchen erzählt. Sie fanden das total witzig, stellten aber fest, dass auch an ihren Laternen teilweise Hirschkäferkacke :o)) klebt. Zur Steigerung von Lust und Potenz wollten sie aber verständlicherweise keine Hirschkäferkacke haben - ich kann das gut nachvollziehen, im Gegensatz zu diesen sehr eindimensionalen, stets gleichartig geschalteten Werbeanzeigen für Wundermittelchen gegen jedes Wehwehchen bzw. Gewichtsprobleme. Gegen diese bescheuerten Anzeigen sind ja die Figuren in Daily Soaps schon richtig vielschichtig, hihi.

Timo fühlte sich mal wieder gemobbt, weil er einen besonders großen Fleck Hirschkäferkacke am Laternenpfahl hatte. Thomas sinnierte über Hirschkäferkacke und überlegte, ob er damit sein Blumenbeet unter seiner Laterne düngen kann. Thorsten nahm die Hirschkäferkacke an seiner Laterne eher gelassen, genau wie Christoph. ES stellte bereits Überlegungen an, ob man die Hirschkäferkacke nicht auch in irgendeiner Weise in Lotion :o) verarbeiten kann.

Mein 3er BMW fand die Sache mit der Hirschkäferkacke sehr amüsant - bis zu dem Zeitpunkt, als ihm ein Hirschkäfer auf die Motorhaube käckelte. Ich hab ihm dann das Fleckchen vom Lack gewischt und freundlich mit ihm gesprochen. Das hat meine Zuhälterinnen-Karre aus der Dellwiger Geheimgarage total beruhigt. Trotzdem war der BMW froh, als ich ihn schließlich ganz ohne Hirschkäferkacke auf dem Lack wieder auf seinen Platz in der Dellwiger Geheimgarage stellte.

Ich stelle mir schon vor, wie Eva und ich Sachets mit Hirschkäferkacke an den Mann bzw. die Frau bringen würden. Wir würden beide Mäntel tragen und die jedes Mal einladend öffnen, wenn wir die Hirschkäferkacke an Passanten verkaufen wollten, denn im Mantelinneren haben wir die Dinger natürlich befestigt, um ein entsprechendes Sortiment anbieten zu können.
Eva und ich: "Psssssst! Psssssssssssssssssssssst! Original-Hirschkäferkacke - nur 1,50 EUR pro Beutelchen!"
Passant (entgeistert): "Hirschkäferkacke?!?!?!"
Eva und ich: "Psssssssssssssst!!! Genaaaaaaaaau!" :o)

Meine Pferdchen haben gestern also keine Hirschkäferkacke konsumiert, sondern stattdessen lieber Kaffee getrunken, denn die Nacht ist ja bekanntlich lang. ES klärte Timo über mögliche, lustige, technisch ausgefeilte Stellungen auf, sodass Timo sich zum x-ten Male gemobbt fühlte, gleichzeitig schickte ES mir Mails mit potentiellen Neukunden, die zwar nix bei unserer Firma kaufen wollten, aber die man ja trotzdem mal mit Info-Materialien überhäufen kann *grmph*. Thomas fing an, ein Lied über Hirschkäferkacke zu komponieren, bis eine reife Dame seine Liebesdienste in Anspruch nehmen wollte, denn da musste er das natürlich unterbrechen, um seinen Pflichten im Keller eines Hauses im Kellersohnweg befriedigend nachkommen zu können. Thorsten pfiff beim Warten auf willige Kundinnen die Melodie des Hits aus den 80ern von der Gruppe Gänsehaut "Karl der Käfer", während Christoph spaßeshalber übergewichtige Passanten mit einem geheimnisvoll gehauchten "Thinner!" erschreckte. Die Hirschkäfer fanden das wohl lustig, denn sie schwirrten bis in den späten Abend durch die Spritzenstraße und hinterließen ab und zu mal an unterschiedlichen Orten Hirschkäferkacke :o).

Keine Kommentare: