Samstag, 23. Juni 2012

Eine alte Werbung und Tussitum

Gestern Vormittag fand ich per Zufall im Internet das Kalenderdeckblatt 2013 für den Haiopeis-Kalender von Thomas Siemensen, hihi. Das Cover erinnerte mich und Eva an eine Person aus unserem persönlichen Leben, die auch sehr auf ihr Äußeres bedacht ist und eigentlich nur komplett aus Oberflächlichkeiten besteht, die ansonsten nur nen Toten interessieren (oder die Massenmedien für ganz Hirnblonde) - und den womöglich auch noch nicht mal.

Auf dem Cover steckte eine aufgetakelte Dame bereits halb im Schlund eines Hais, was ja an sich schlimm genug ist, aber anstatt sich darüber zu echauffieren, kreischte sie nur rum: "Meine Frisur!!!" :oD Da Eva und ich den Cartoon so gut fanden, haben wir ihn ausgedruckt und an unser Pinboard geheftet, hehe.

Früher in den 80ern gab's ja mal die Werbung für 3-Wetter-Taft mit der arroganten Blondine ("Frankfurt. Regen. Die Frisur sitzt. 3-Wetter-Taft..."). Aus dem o. g. Cartoon (klasse!) und dieser Werbung habe ich mal was ganz eigenes kreiert für Leute, die außer Äußerlichkeiten nicht viel zu bieten haben.

Aufgetakelte Blondine macht Urlaub in der Karibik und geht frisch frisiert, gestylt und manikürt in einem peinlichen neon-pinkfarbenen Bikini an den Strand. Sie wirbt diesmal für 3-Meerestiere-Kraft! :o)

9.00 Uhr, Sonne. Blondchen ist am Strand in einen Seeigel getreten und kreischt hysterisch rum. Die Frisur sitzt - 3-Meerestiere-Kraft!

12.00 Uhr, heiter bis wolkig und Wind: Blondchen hüpft empört im seichten Wasser durch die Wellen, die ihre gestylten Löckchen benässen und kollidiert dabei mit ner Feuerqualle, was zu großem Geheule und Geschrei führt. Die Frisur sitzt - 3-Meerestiere-Kraft!

18.00 Uhr, aufziehendes Gewitter: Blondchen ist einem hungrigen Tigerhai mit demokratischem Grundverständnis (Haien ist es grundsätzlich egal, ob jemand schön oder hässlich, arm oder reich, männlich oder weiblich, dick oder dünn ist) zwischen die Zähne geraten und schreit, weil ihre Frisur durcheinander gerät, als der Hai sie mehrfach unter Wasser zieht, um sie kampfunfähig zu machen. Die Frisur sitzt - 3-Meerestiere-Kraft!

Soviel zum Thema "Oberflächliches Tussitum mit hohem Hirnblondinenfaktor", was so gerne in den Massenmedien propagiert wird. Intelligent müssen manche ja nicht mehr sein, Hauptsache, die Frisur sitzt und man sieht verboten gut aus (wobei das auch immer noch ne Definitionsfrage ist). Als ich schon neulich diese Truse da bei "Hallo Deutschland" sah, die meinte, sie würde sich von ihrem Typen trennen, wenn der sich nen Schnäuzer oder Bart wachsen lassen würde, hab ich ja schon das kalte Kotzen gekriegt. Aha, der Typ kann nett, freundlich, treu, arbeitssam usw. sein, aber wenn das Äußere nicht mehr stimmt, weil das eigene Hirn zu mehr nicht reicht, suche ich mir halt nen Typen, der mich zwar u. U. schlägt, mir dauernd fremdgeht und auch sonst ein ziemlich vielversprechendes A...loch ist, aber Hauptsache, er entspricht irgendwelchen Tussi-Klischees, weil manche Weiber auch nicht mehr im Kopf haben und sich dann auch noch wundern, warum manche Männer Frauen für ziemliche Armleuchter halten - solche Paradebeispiele bestärken ja manche Kerle noch in ihren negativen Vorurteilen über Frauen. Armes Deutschland!

Keine Kommentare: