Samstag, 16. März 2013

Der Schnee treibt schon seltsame Blüten

Mittlerweile ist das Thermometer weit über der Null-Grad-Marke - + 7°C - aber diese Woche war im Ruhrpott doch noch eher schnee- und kältereich. Am Mittwochmorgen fuhren Clio und ich um kurz nach halb sieben bei -10°C los, auf zur Arbeit nach Herne. Gestern Nachmittag fielen noch ein paar Schneeflocken, aber der blieb schon gar nicht mehr liegen, da die Temperaturen am Nachmittag immerhin auch schon gestern bei +3°C lagen. Morgens war es allerdings noch bitterkalt bei mit -8°C.

Abgesehen davon, dass manche Autofahrer ja mit Schnee an sich schon total überfordert sind - egal, ob der nun liegen bleibt oder auch nicht - gibt's natürlich auch einige ganz besondere Exemplare, für die Verkehrsregeln Fremdworte sind, so z. B. ein Micra aus Wesel, der dauernd auf der A42 bei Herne-Baukau unmotivierte Spurwechsel ohne Rücksicht auf Verluste machte und natürlich auch keinen Blinker kannte. Der Micra ist zwar ein Kleinwagen, aber Blinker haben die eigentlich standardmäßig drin - außer bei den Weselanern, da scheint sowas wohl eher zur Luxusausstattung zu gehören *kopfschüttel*. Ich war froh, als ich "Muttis kleinen Liebling" in seinem bescheuerten silbernen Micra im Autobahnkreuz Herne ohne weitere Zwischenfälle überholen konnte.

Als ich die Autobahn an der Anschlussstelle Bottrop-Süd verlassen hatte, sauste ein Porsche Carrera - Porsche-Fahrer sind ohnehin die größten Prolls mit Geld - von ganz links rüber nach ganz rechts, um Richtung Essen-Dellwig abzubiegen und auf der Essener Straße andere Autofahrer und Fußgänger zu bedrängen. Viel Porsche, wenig Hirn - mehr fiel mir dazu auch nicht mehr ein. Tja, wenn man(n) sonst nix Essentielles hat, womit er auffällt, dann muss es schon solch eine Proletenkarre sein...

Meine Kollegin Manja, die ja einen weißen Clio Campus fährt, wurde am Donnerstag auch auf dem Weg zur Arbeit bedrängt, allerdings nicht von den üblichen Verdächtigen wie z. B. Porsche, BMW oder Ford Focus - nein, von einem Polizeiwagen, der definitiv NICHT im Einsatz war. Manja machte ihm bei nächstbester Gelegenheit Platz, obwohl sie mit gut 130 km/h auch nicht gerade langsam unterwegs war. Der Vollhorst zog dann irgendwann auch von ganz links rüber nach ganz rechts über ne durchgezogene Linie hinweg ins Autobahnkreuz rein und hätte dort wohl bald noch andere Pkw weggerammt. Die Polizei ist eben immer dein Freund und Helfer - auch bei Vergewaltigung, Mord und Rowdytum, haha!

Am Donnerstag hatten die Leute jedenfalls alle kräftig einen an der Waffel, wie man an den Geschichten sehen kann, aber Donnerstag ist halt öfter mal Blödeltag. Das dachte ich auch, als ich mir morgens gegen halb zehn eine rauchen ging und dort Stinkis freundlichen 5er Touring auf dem Firmenparkplatz erblickte. Der ganze Wagen war schneefrei, aber: die Frontstoßstange, die Scheinwerfer, das Kennzeichen und auch die Nebelscheinwerfer waren unter einer Schicht begraben, die aussah wie ne Mischung aus Schneematsch und Apfelmus. Hm, Stinki hätte den Scheiß sicherlich entfernen können, musste er aber wohl nicht...:o); es ist ja auch mal schön, wenn man(n) inkognito unterwegs ist. Allerdings: Wenn die Bullerei ihn angehalten hätte und das Kennzeichen wäre nicht lesbar gewesen, hätte er Strafe zahlen können, aber das wäre ja dann nicht unser Problem gewesen, hihi.

So stand Stinkis 5er Touring den ganzen Tag mit diesem merkwürdigen Schneehäubchen auf der Frontpartie bei uns auf'm Parkplatz rum - bis gegen Mittag die Sonne raus kam. Am Nachmittag gegen 15 Uhr, als ich abermals eine zusammen mit Dagmar und Renate rauchte, hatte der Schnee auf und um die Stoßstange die Frechheit besessen, sich von der Sonne soweit erwärmen zu lassen, sodass er einfach runter auf den Boden gefallen ist und ein Häufchen vor der Stoßstange bildete (böses Schneehäufchen!). Stinki kam schließlich mit Labertasche zum Rauchen raus und bückte sich glotzend vor seinem Auto, so als wenn er's nicht glauben könnte und brabbelte irgendwas Unverständliches, als Dagmar zu ihm sagte, dass sein Auto aber lecker aussieht. Welches Wunder...ein Schneehäufchen vor dem BMW! Stinki stand da jedenfalls, als wenn er auch gleich ein Häufchen machen würde :o)).

Was Stinki natürlich nicht weiß: Mein Clio hatte sich zwischendurch mal selbstständig gemacht und seinen Kumpel, den 5er Touring, mal wegen seiner Schnee-Aufmachung im Frontbereich getadelt und ihm die auch teilweise weggepustet. Clio, Clio, Clio...was Du alles machst, wenn Eva und ich nicht vom Bürofenster aus ein Auge auf Dich haben :o).

Gestern waren an Stinkis Auto zwar die Stoßstange, das Kennzeichen, die Scheinwerfer und auch der Kühlergrill frei, aber an dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite klebte immer noch ne Schnee-Apfelmus-Pampe. Mensch, Stinki, bück Dich und mach den Scheiß wech - das kann doch wohl nicht so schwer sein! :o)

Keine Kommentare: