Sonntag, 3. März 2013

Morgen früh zurück ins Krankenhaus

Morgen bin ich ab 8 Uhr wieder in Werden und dann geht's los mit der Magenspiegelung. Aus Sicherheitsgründen bekomme ich sogar ne Narkose, damit die Ärzte auch meine Vitalfunktionen während der Untersuchung überwachen können. Am Dienstag gibt's dann die Darmspiegelung, wobei da die Vorbereitung - also das ekelhafte Zeug trinken - schlimmer ist als die eigentliche Untersuchung. Wenn die dort auch nix finden, ist es ja umso besser.

Heute Abend darf ich zum letzten Mal was um 22 Uhr essen und um Mitternacht trinken, denn für die fröhliche Magenspiegelung muss man ja nüchtern sein. Blöd, aber leider nicht zu ändern.

Sammy plärrt schon bei dem Gedanken, dass ihre Mutti zurück ins Krankenhaus muss :o(, aber diese Woche dürfte ja dann alles über die Bühne sein. Ich hoffe, ich komm wieder zurück in mein altes Zimmer, denn meine beiden Zimmerpflanzen werden auch noch da sein und ich mag mich nicht mehr an andere Zimmerpflanzen gewöhnen. Hier weiß ich, was bzw. wen ich habe und eine Mitraucherin ist ja sogar auch noch dabei :o). Zum Rauchen gehen wir immer auf die Feuertreppe am Ende der gastroenterologischen Station, wo wir dann auch auf andere Raucher/-innen treffen.

Heute früh schneeregnete es mal kurz, aber natürlich blieb nix liegen. Dafür sind die Temperaturen doch schon zu weit über der Null Grad-Marke. Metallica ist auch munter, hatte aber wohl vorhin Träume in ihrem Schlafhäuschen, die sie zum Schnarren brachten. Paula himmelte heute Morgen meinen Clio an, der keine 25 m von meinem Haus entfernt abgestellt ist und darauf wartet, wieder mit mir durch die Gegend heizen zu können, hihi.

Am Freitag sahen meine Zimmerpflanze und ich beim Rauchen auf der Feuertreppe einen Leichenwagen vorbei rollen. Im Krankenhaus passiert es ja leider schon mal, dass Menschen sterben. Auf dem Dach des Leichenwagens thronte mein Plüsch-Sensemann von nichtlustig.de, wohl um die Seele des Verstorbenen ins Jenseits zu geleiten. Anders wurde mir bei dem Anblick natürlich trotzdem. Wenigstens handelte es sich aber nicht um den Leichenwagenfahrer, der Sammy immer so ängstigt und der in meinem Buch "Düstere Schauergeschichten" eine größere Rolle spielt :o).

Keine Kommentare: