Sonntag, 24. März 2013

Wetterkapriolen

Seit letztem Donnerstag ist zwar auch kalendarisch Frühling, aber die Temperaturen lassen doch noch sehr zu wünschen übrig, zumal wir gerade mal +2°C haben. Der Wind dazu, der eher an Herbststürme erinnert, macht's natürlich nicht besser *seufz*. Wenigstens scheint die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Auch wenn das Wetter noch nicht gerade frühlingshaft anmutet, habe ich gestern und heute Frühjahrsputz gemacht - sämtliche Böden in der Wohnung gewischt, das Wohnzimmer entstaubt...Sammy war mir natürlich wie immer gerne behilflich, wenn sie sich auch nur auf eine Ecke im Wohnzimmer beschränkte, hihi.

Metallicas schneeweißes Winterfell bekommt allmählich nen leichten Grauschleier, sodass sie zu Beginn der wärmeren Jahreszeit wohl nachzudunkeln beginnt - eigentlich ist ihre Grundfarbe ja hellbraun-falbe mit nem kakaobraunen Aalstrich. Sonst ist die Kleine aber munter wie ein Fisch im Wasser, aber der Wind da draußen gefällt ihr auch nicht.

Sammys Sohnemann Rudolf-Dieter ist erkältet - kein Wunder, wenn er immer an einer Hand im Kirschbaum schaukelt, wenn seine Mama dort dauernd mit Stinki schaukelt :o). Sammy nöhlt ja alle fünf Minuten, dass sie mit Stinki schaukeln will *kicher*. Das ist bei Eva und mir auch schon geflügelter Witz im Büro, hehe.

Angesichts der eher winterlichen Temperaturen bin ich jedenfalls froh, dass ich den Termin zum Reifenwechsel für meinen Clio erst für den 6. April vereinbart habe und nicht schon für gestern. Vielleicht hat es sich ja mal bis Anfang April erwärmt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Keine Kommentare: