Samstag, 2. März 2013

Frühling in Riechweite

Nein, dies ist kein Schreibfehler, es sollte wirklich "Riechweite" und nicht "Reichweite" heißen :o). Da Stinki im Winter mehrfach von sich behauptet hat, er könne den aufziehenden Schnee schon förmlich riechen, bin ich jetzt mal so frei und behaupte, dass man den nahenden Frühling förmlich riechen kann :o). Die Temperaturen liegen mittlerweile bei 7°C und auch die Sonne hat sich ihren Weg durch den Hochnebel gebahnt. Meine Blumen auf dem Balkon - während meines Krankenhausaufenthalts von meiner Mom gepflegt - freuen sich auch über den nahenden Frühling, genau wie Metallica. Erste zarte Knospen an den Bäumen sind auch schon zu sehen.

Im Krankenhaus habe ich mir im Coffee Shop natürlich auch ein neues Stofftier geholt, und zwar die lustige Kuh Paula, die sich schon gut in den Kreis meiner anderen Stofftiere integriert hat :o). Auch Eva, mit der ich mehrfach tefloniert und gesmst hatte, freute sich über den Familienzuwachs. Paula und das Schaf Sébastien stehen jetzt jeden Tag auf der Wiese bei uns im Garten und weiden dort zufrieden.

Paula mag gerne Autos und kann es kaum noch erwarten, mit mir und meinem Clio durch die Gegend zu heizen. Momentan darf ich ja nicht fahren - nicht aus medizinischen, dafür aber aus versicherungstechnischen Gründen. Clio freut sich auch schon, wenn er wieder bewegt wird.

Ansonsten möchte Paula auch mal gerne BMW fahren, wobei da ja u. a. Sammy (1er), Ecki (3er) und Stinki (5er Touring) in Frage kämen. Ich glaube allerdings nicht, dass Stinki ne Plüschkuh in sein Schlachtschiff lässt :o). Pech gehabt, mein Lieber.

Sollte er Paula wider Erwarten doch mal in seinem BMW mitnehmen, würde er sie bestimmt alle Nase lang fragen, wat denn mit ihr eigentlich los ist :o), vor allem, wenn sie jubelt bei hohen Geschwindigkeiten oder seine Fahrweise in irgendeiner Weise kommentiert, hihi.  

Keine Kommentare: