Samstag, 16. März 2013

Evas und meine skurrilen Einkaufsbummel

In der vergangenen Woche flanierten Eva und ich am Mittwoch zusammen nach Lidl schräg gegenüber und am Donnerstag zusammen nach Hornbach, weil Eva einen Dichtungsring für den Wasserkran im Bad benötigte.

Am Mittwoch haben wir bei Lidl Kaffee, Lakritz, Honig und Tulpen mitgebracht. Seitdem tulpt es in meinem Wohnzimmer in zarten Rosé-Tönen, was vor allem Sammy sehr gefällt :o).

Eva packte unsere Einkäufe - bis auf die Tulpen - in ihr blaues Beute-Beutelchen. Als wir den Laden verließen, kam uns unser Oberchef auf dem Parkplatz von Lidl entgegen. Wir haben ihn auch ganz freundlich gegrüßt, er hat auch höflich zurückgegrüßt, aber man sah ihm deutlich an, dass er gar nicht wusste, wer wir waren :o). Hm, mich müsste er eigentlich kennen, da ich 2,5 Tage lang das Protokoll auf der Außendiensttagung im Februar geführt habe, aber offensichtlich ließ ihn da sein Gedächtnis im Stich, hehe.

Hornbach hatte mal wieder seinen Laden umgeräumt, sodass Eva und ich zunächst in die falsche Richtung liefen. Wir haben aber schließlich doch noch einen passenden Dichtungsring für den Wasserhahn gefunden *freu*, wobei die Beschriftung so klein war, dass frau sie kaum lesen konnte.

Natürlich konnten wir nicht umhin, auch mal wieder durch die Badausstellung zu flanieren, wobei wir dort sogar ein Badezimmer für Liliputaner entdeckt haben :o)). Im runden Handwaschbecken hätten wir ES glatt baden können, hihi.

Schließlich standen wir an der Kasse - natürlich hinter einem Pärchen, das offensichtlich an Unschlüssigkeit litt, sich aber wohl nicht ganz sicher war *grins*. Eva und ich liebäugelten derweil mit einer Badematte aus Kunststoff in Form eines Stopp-Schilds, wobei uns insbesondere die beigeheftete Produktinformation mit Foto sehr gefiel. Auf dem Foto war ein Pärchen abgebildet - er stand dort muskulös mit Badetuch um die Hüften und vor der Brust verschränkten Armen halb in der Duschkabine und blickte sie provozierend an, während sie am Waschtisch lehnte und sich ihre Haare bürstete. Ich meinte scherzhaft zu Eva, dass ich große Lust hätte, diesem Pärchen ein paar Sprechblasen zu verpassen, was die wiederum zum Kichern fand.

Beispiele:
Sie: "Ich bürste mich gerade!"
Er: "Ich würde dich jetzt gerne bürsten!"

Er: "Du könntest ja mal wieder zum Friseur gehen, Blondchen!"
Sie: "Ja, deshalb bürste ich mich ja!"

Es ist ja schön, wenn man Fotos an Produkte heftet, aber manchmal lassen die Fotos doch eher zu wünschen übrig, sodass sie vielleicht auch nicht gerade zum Kauf verleiten. Analog gilt das auch für künstlich überretouchierte Fotos für Kosmetika, Zeitschriftencover usw.

Keine Kommentare: