Samstag, 9. März 2013

Merkwürdigkeiten vom Sonntagabend

Weil ich mich so dermaßen über den Arztbrief aus Werden aufgeregt habe - da war ich allerdings nicht die Einzige, im Friseursalon heute sorgte das Ding auch für Belustigung, Empörung und Kopfschütteln - hatte ich ganz vergessen, etwas über den letzten Sonntagabend zu bloggen, als ich noch vom Irrenhaus beurlaubt war und friedlich in meiner Hütte in Gerschede residierte, wo ich ja jetzt zum Glück auch wieder bin.

Es war gegen 19.45 Uhr. Ich telefonierte mit meiner Mom und war nebenbei auch noch auf'm Klo, als es plötzlich schellte. Ich wunderte mich schon, zumal das Klingeln gar nicht dem mit meinen links und rechts neben mir wohnenden Nachbarn abgesprochenen Klingelzeichen ähnelte. Eine Gegensprechanlage habe ich leider nicht, sondern lediglich einen Türspion, was ja auch seine Vorteile hat - in meiner früheren Wohnung in Frohnhausen-Süd hatte ich keinen Türspion, dafür aber ne Gegensprechanlage :o). Ne Kombination aus beidem wäre natürlich optimal.

Vor meiner Wohnungstür stand niemand, als ich einen Blick durch den Spion in den Flur warf. Im Flur brannte kein Licht, also musste unten jemand an der Haustür geklingelt haben. Hm...als ich nach Toilettengang und Beendigung des Telefonats zwei Minuten später nach unten ging, um mal zu gucken, was bzw. wer da los ist, stand aber auch vor meiner Haustür niemand. Ich sah gerade noch ein dunkles Auto wegfahren, das offensichtlich ein Stückchen oberhalb abgestellt war. Clio war ein Stück unterhalb am Fahrbahnrand schräg gegenüber abgestellt, aber er konnte mir auch nicht sagen, wer da bei mir geklingelt hat, zumal er sich gerade angeregt mit dem vor ihm parkenden Honda Accord unterhalten hat :o).

Es ist ja schön, dass der "Kreis der Verdächtigen" relativ überschaubar ist, aber wie wäre es denn mal gewesen, noch ein zweites Mal zu klingeln - für den Fall, dass ich die Tür aus etwaigen Gründen nicht sofort öffnen kann? Eine Nachricht in meinem Briefkasten oder an meinem Clio? Beides wäre möglich gewesen, aber da hat sich wohl offenbar jemand endlich mal überwunden und gibt nach dem ersten Klingeln direkt auf *wunder*. Das Gleiche bitte noch mal, aber mit etwas mehr Zeit, bitte.

Die Herren bzw. der Herr kann ja nicht erwarten, dass ich neben meiner Wohnungstür auf unerwartete Klingelzeichen lauere :o). Einer der in Frage kommenden Herren soll zum besagten Zeitpunkt angeblich in Bayern gewesen sein, aber das glaube ich nicht unbedingt. Wenn ich die Silhouette des Fahrzeugs, das dort den Berg runter fuhr, in der Dunkelheit richtig gedeutet habe, war es nämlich ein großer schwarzer Kombi, und sowas fährt nur einer, den ich kenne...mein Herr, mach's doch nicht komplizierter als es ist!

Ich wohne nun mal im ersten Stock und kann von dort aus nicht sehen, wer da an der Haustür steht, zumal meine Wohnung ohnehin nach hinten raus geht. Da hätte meine Nachbarin im Erdgeschoss, die direkt unter mir wohnt, einen Vorteil gehabt, denn sie hätte durch die Haustür durch wenigstens die Silhouette des ominösen Besuchers sehen können und dann entscheiden können, wie sie reagiert.  

Keine Kommentare: