Sonntag, 31. März 2013

Eva und ich als Männersitterinnen :o)

Da sich hinter meinem Haus ja u. a. ein schöner Garten mit Kirschbaum, Schaukel und Kinderrutsche befindet und direkt daran angrenzend ein Sümpfchen mit Bachlauf und eine Plantage, ebenfalls mit Schaukel und Hütte, entschließen Eva und ich uns, Männersitterinnen für ES und Stinki zu spielen. Damit sich die beiden großen Kinder (immerhin 31 und 51 Jahre alt) auch heimisch fühlen, stellen wir noch eine mit Sand gefüllte Muschel ins Gras unter den Kirschbaum, damit die beiden nicht in der prallen Sonne sitzen. Eva und ich machen's uns auf der kleinen Terrasse von Titus Witus' Büchsenöffner gemütlich.

ES wird von seiner Landsmännin und unserer Kollegin Corinne gebracht. Stinki hingegen bringt sich selbst mit seinem schwarzen 5er Touring, der gegenüber mit meinem Clio Schnauze an Schnauze steht, sodass sich die beiden Autos wieder anfreundeln können.

ES und Stinki sitzen keine fünf Minuten zusammen in der Sandkastenmuschel, da gibt's schon den ersten Zoff, denn Stinki nimmt sich einfach ein buntes Schäufelchen, um eine Sandburg zu bauen. ES plärrt: "Mr. Dole, look at me!" Eva und ich schwanken zwischen Stöhnen und Kichern. Stinki ranzt: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", und buddelt total engagiert weiter. ES schnappt sich frustriert eine kleine Harke und zieht Furchen in den Sand. Stinki grinst schadenfroh und buddelt immer noch weiter bzw. häuft Sand an, damit das noch was gibt mit der Sandburg.

Meine Stofftiere kommen aus dem Haus geflitzt, um mit ES und Stinki zu spielen. Sammy fordert Stinki natürlich dazu auf, mit ihr schaukeln zu gehen. Der seufzt, schnappt sich Sammy und beginnt, mit ihr zu schaukeln. Die Sonne lächelt dazu huldvoll vom Himmel. ES plärrt, weil ES auch schaukeln will. Also bleibt Eva und mir nix anderes übrig, als ES in die Baby-Schaukel zu setzen. Stinki kichert schadenfroh, während neben Sammy auch seine beiden Puppen Bethany und Vivienne mit ihm schaukeln. ES schaut ihn kritisch von der Seite an. Daran ändert sich auch nix, als Sammys Sohnemann Rudolf-Dieter mit ES schaukeln will - größenmäßig passt das ja.

Nach einer halbstündigen Schaukelsession, in der Vivienne öfter begeistert "Mami!" ausgerufen hat, setzen sich ES und Stinki wieder in den Sandkasten. Sammy will mit Stinki Sandkuchen backen, doch ES stört mal wieder, denn ES hat festgestellt, als er sein kleines Pony verhätschelte, dass es selbigem gar nicht gut geht. Stinki seufzt genervt, Sammy nöhlt "Maaahaaaaann!" und ich reiche Stinki sein Puppen-Arztköfferchen, damit er ES' kleines Pony untersuchen kann. ES ist bestürzt, als ES hört, dass das kleine Pony hohes Fieber hat. Stinki als Puppen- äh - Ponydoktor empfiehlt Wadenwickel, sodass ES sich seinen Schlips abbindet, selbigen im Bach hinterm Garten befeuchtet und seinem kleinen Pony um die Beinchen legt, dabei brabbelt er sein kleines Pony liebevoll in französischer Sprache zu. Stinki rollt mit den Augen und zündet sich ne Fluppe an, dann geht er ebenfalls zum Bachlauf, weil Badepuppe Bethany in selbigem mal baden will. ES brabbelt weiter in französischer Sprache. Eva und ich werfen LSD ein und rufen fröhlich "Halla!".

Da die Sonne die Luft angenehm erwärmt, wollen unsere beiden großen Kinder ein Eis. Zum Glück ist der nächste Kiosk, der u. a. auch Langnese-Eis feil bietet, nur gut 70 m entfernt, sodass wir uns mit Stinki, ES, Stinkis Puppen und meinen Stofftieren auf den Weg zum Büdchen machen. Natürlich müssen wir insbesondere ES gut beaufsichtigen, denn der will einfach bei Rot über Ampeln gehen. Ich weise ihn in englischer Sprache mit strengen Worten zurecht. ES schaut mich an wie ein Baby, das seinen Schnuller verloren hat. Stinki kichert, regt sich aber ziemlich auf, als ihn fast ein schwarzer Corsa auf die Hörner nimmt, der einbiegen will und gar keine Vorfahrt hat. Stinki ranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" Sammy setzt sich begütigend auf seinen Schuh und will mal wieder mit ihm schaukeln. Stinki gelobt das hoch und heilig, wenn wir zurück sind, aber seufzend.

ES kauft sich ein Flutschfinger, Eva ein Capri, Stinki und ich jeweils ein Ed von Schleck. Stinki errötet, als er sieht, wie ich mein Eis genussvoll verspeise - wahrscheinlich sind seine Gedanken gerade nicht blütenweiß :o). ES plärrt: "Mr. Dole, look at me!", doch Eva stopft ihm sein Eis ins Mündchen, sodass endlich mal Ruhe im Karton ist und es sich mit dem abturnenden Geplärre erledigt hat.

Keine halbe Stunde, nachdem wir vom Kiosk zurückgekehrt sind, wird die Sonne von dunklen Wolken verdeckt. Vivienne klammert sich an ihren Papi alias Mami und ruft natürlich auch "Mami!". Stinki fragt: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", aber die beiden bleigrauen Wolkenfronten, die von Süden UND Norden heranziehen, machen ihn auch ein wenig unruhig. ES glotzt mit großen Kinderaugen in den wolkigen Himmel, so als wenn er noch nie ne herannahende Schlechtwetterfront gesehen hätte. Ich beschließe, dass wir bis zum ersten Donner draußen bleiben.

Just in dem Moment, als aus nördlicher Richtung ein bedrohlich tiefes Donnergrollen zu vernehmen ist, kommt WPO in den Hof gehüpft - Wolfgang, das Psychopathen-Osterei. Stinki rollt mit den Augen, ES blickt WPO großäugig an und ich grummele so wie die entfernten Gewitter. Es donnert noch einmal, diesmal aus südlicher Richtung.  WPO spricht mit niederträchtiger, gebieterischer Stimme: "Es müssen Maßnahmen ergriffen werden!" Das sehen meine Stofftiere auch so, denn sie werfen das nervige Psychopathen-Osterei aufs Nachbargrundstück, wo es in den Teich fällt und ertrinkt. Stinki kichert schadenfroh, genau wie Eva und ich. Über Bottrop im Norden ist der erste Blitz zu sehen, sodass ES plärrt: "Mr. Dole, look at me!" Wir beschließen, lieber rein zu gehen. Drinnen müssen sich ES und Stinki die Zähne putzen - für ES' Milchgebiss haben wir extra Blendi Kinderzahncreme angeschafft! - dann müssen die beiden sich zur Mittagsruhe legen. Ich lese beiden eine Gute-Nacht-Geschichte vom Charmin Bear vor, während Eva die heraufziehenden Gewitter durch mein Wohnzimmerfenster beobachtet und versucht, die ängstliche Sammy zu beruhigen. Wir sind froh, als die beiden Herren eingeschlafen sind und werfen noch ne Portion LSD ein, denn dann ist alles Halla! bei uns :o).

Keine Kommentare: