Freitag, 29. März 2013

Evas und meine Späßchen

Gestern hat Eva mir eine Box von Kinder geschenkt, in der sich auch ein freundlicher Plüschhase namens Harry befand. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut und hab Eva in der Mittagspause zu einem Bratwürstchen am Stand bei Hornbach eingeladen, damit wir noch einen vorosterlichen Spaß hatten - bei uns im Laden sorgen ja unser Oberguru und einige Mitläufer eher für schlechte Stimmung *nerv*.

Bei Hornbach auf dem Parkplatz stehen u. a. fröhliche Gartenlauben und Spielhäuschen, wovon eines davon unsere Phantasie sehr beflügelt. Es ist zweigeschossig und wird auch noch mit Sandkasten, Rutsche und einem gelben Telefon geliefert, hihi. Eva und ich möchten dort gerne zusammen ES und Stinki einquartieren, haha - das gäbe wohl jeden Tag Zoff. ES hätte ein gelbes Telefon, auf dem ES mich dann dauernd anrufen würde mit den Worten: "Mr. Dole, look at me!" (Vermutlich würde ES wenig später verzweifelt ausrufen: "Mr. Dole, look after me!", haha; vor allem, wenn ES Stinki mal wieder nervt...). Stinki hätte ein rotes Telefon, in das er wohl öfter reinschnauben würde: "Wat is'n mit dem eigentlich los?!" :o) Ich weiß nicht, wenn ich mir die beiden gemeinsam in einer Hütte vorstelle, hat das was Lustiges an sich, zumal die beiden ziemlich unterschiedlich sind; innerlich wie auch äußerlich.

Am Mittwoch hatten wir ja Vollmond und meine Träume waren entsprechend. In einem meiner Träume war ich Zahnärztin (hm, ich bin zwar Diplom-Pädagogin, aber Zahmedizin hab ich definitiv nicht studiert...) und Eva - ihres Zeichens gelernte ReNo-Gehilfin - meine Stuhlassistenz *kicher*. Erst haben wir ES' Milchgebiss behandelt, dann kam Stinki an die Reihe. ES hat ein nettes Lächeln - okay, das hat Stinki auch in jedem Fall - aber wenn ES mich anlächelt, muss ich immer unfreiwillig an Milchzähne denken, hihi.



                                Vollmond über E-Gerschede im März 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen

Gestern flöckelte es doch tatsächlich ein wenig über Herne, zumindest zeitweise, und gerade flöckelt es leicht im Essener Nordwesten *nerv*. Vor dem Hintergrund musste ich ja über eine Mail von Renate lachen, in der Frau Holle die fristlose Kündigung ausgesprochen wurde. Ich kann's bald echt nicht mehr sehen - wir haben fast Anfang April und der Schnee hört einfach nicht auf. Auch die Temperaturen liegen kaum über dem Gefrierpunkt. An Heiligabend hätte man sich glatt im Badeanzug auf den Balkon flezen können - und jetzt im Frühjahr ist es bitterkalt mit Schneeschauern. Toll, echt.

Sammy hat diese Woche fast täglich mit Stinki geschaukelt - entweder bei uns im Garten, nebenan in der Plantage am Hang oder auf dem Spielplatz am Emil-Bredt-Weg/Ecke Kraienbruch. Sie informierte uns jedesmal fröhlich per Telefon, wenn ihr Stinki wieder erschien, um mit ihr zu schaukeln. Einmal hat er Sammy und sich sogar ein Eis spendiert, hihi - ach ja, mir hat er auch eins mitbringen lassen, das Sammy dann bis zu meiner Rückkehr von der Arbeit ins Eisfach meines Kühlschranks gelegt hat. Den Spruch, den Eva dazu ablaichte, möchte ich hier nicht zitieren, weil nicht jugendfrei :oD.

Na ja, es gab Zeiten, da hätte ich Stinki echt an die Wand knallen können, wie z. B. Ende Februar, als er sich mit seinen zarten 51 Jahren eher so schüchtern, verklemmt und verquer benahm, als wenn er gerade 15 oder 16 wäre, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht mehr mag. Allerdings drängt sich bei seinem Verhalten öfter mal die Frage auf, wat mit ihm eigentlich los ist :o) oder ob er überhaupt weiß, was er will. Unsicherheit und Schüchternheit an sich ist ja nix Schlimmes - und aus der Unsicherheit benimmt er sich wohl auch manchmal etwas bescheuert - aber man(n) kann ja auch an sich arbeiten, und dafür bin ich nicht verantwortlich.

Keine Kommentare: