Samstag, 9. März 2013

Paula und Sammy im Clio

Am Donnerstagmorgen bewegte ich ja zum ersten Mal seit 1,5 Wochen wieder meinen fröhlichen Clio, um mit ihm zum Doc zu fahren. Da Sammy mir ja nicht mehr von der Seite weicht und Paula ja gerne mit mir Clio fahren wollte, habe ich beide Stofftiere natürlich mitgenommen, die dann zufrieden auf dem Beifahrersitz thronten :o).


                      Mein kultverdächtiger Stofftiertransporter - (c) Alexandra Döll, Essen

Zunächst musste ich beim Arzt wieder unverrichteter Dinge abziehen, weil mein Doc noch bis zehn Uhr Hausbesuche machte, sodass ich dann mit Clio und meinen Stofftieren bei Netto auf der Levinstraße einkaufen gefahren bin. Paula jauchzte, als wir den Reuenberg (mittlerweile Slalomstrecke aufgrund von mehreren Baugruben...) runter sausten. Zu schnell fahren konnte ich aber auch nicht, da die Polizei auf der Ecke Reuenberg/Dachsfeld stand und Raser blitzte. Paula jauchzte: "Schneller, schneller!", aber ich habe ihr erklärt, dass ich nicht so schnell fahren kann, da wir hier in der Stadt sind. Clio gähnte angesichts eines vor ihm her tuckernden Mercedes, der auch keine Vorfahrtsregeln kannte, aber das ist für Fahrer, die einen Stern auf bzw. in ihrer Motorhaube haben, ja schon fast normal *grummel*.

Nachdem wir die Einkäufe nach Hause gefahren hatten, sind wir wieder zum Doc gefahren und diesmal kam ich ja auch kurz vor halb zwölf dran, um mit ihm diesen merkwürdigen Arztbrief zu bekakeln. Paula gefiel es sehr gut im Clio, genau wie Sammy. Während ich beim Arzt war, haben die beiden im Clio Schach gespielt, der friedlich auf der Bergheimer Straße abgestellt war. Clio nahm es huldvoll lächelnd zur Kenntnis.


            Blick aus dem St. Josefs-Krankenhaus Werden - (c) Alexandra Döll, Essen

Hier sieht man einen der wenigen positiven Aspekte im Krankenhaus, nämlich den Ausblick aus der 4. Etage des katholischen Krankenhauses auf die St. Ludgerus-Kirche direkt an der B224 und die Hügel in Kettwig.

Am Montag befährt Clio wieder seine Hausrennstrecke, denn natürlich gehe ich auch wieder arbeiten. Natürlich freue ich mich auf Eva und einige andere Menschlein (auf einige auch weniger...) und Clio kann dann wieder Stinkis 5er Touring und Andras Polo schwängern :o))). Dann flitzen wieder kleine Poclis und Clio Touring übern Parkplatz...

Keine Kommentare: