Sonntag, 18. März 2012

Der Frühling macht gerade eine kleine Pause

Während das Wetter am Donnerstag und Freitag ja schön sonnig und mild war, war es gestern den ganzen Tag ziemlich trüb und heute Morgen hat's auch geregnet. Die Temperaturen sind derzeit unter die 10°C-Marke gesunken. Manchmal kommt die Sonne aber ganz eben durch. 

Der Ginster beginnt, bereits zu blühen, auf begrünten Verkehrsinseln im Essener Nordwesten zeigen sich die ersten Frühlingsboten wie Hyazinthen, Narzissen und Krokusse. Bald wird wohl auch der Kirschbaum in unserem Garten zu blühen beginnen, die Knospen wachsen jeden Tag mehr und mehr - die Tannenmeisen sind deswegen ein wenig frustriert, weil sich außer Knospen noch nichts tut.

Sowohl auf dem Balkon als auch in meiner Wohnung habe ich gestern Nachmittag frühlingstechnisch aufgerüstet. Den Christstern im Wohnzimmer auf der Fensterbank habe ich durch gelbe Rosen im Topf ersetzt. Auf der Außenfensterbank stehen jetzt Primeln in einem zarten Rosa-Ton, die verblühte Erika aus Herbst 2011 habe ich durch Veilchen ersetzt. Leider hat nun auch Marinas Farn, den sie mir im Januar 2011 vor meiner OP geschenkt hatte, nun endgültig seinen Geist aufgegeben. Krokusse im Topf waren leider gestern bei Hellweg an der Aktienstraße nicht zu bekommen, dort gab es hauptsächlich Primeln, Stiefmütterchen, Narzissen und Hyazinthen :o(.

Gestern Abend saßen mehrere wohlgenährte Amseln auf der Wiese im Garten und warteten auf den Regen, damit sie Regenwürmer fangen konnten - allerdings mussten sie sich ja noch bis heute Morgen gedulden. Die Tannenmeisen warten im Kirschbaum auf die Kirschblüte und die Raben kreisen munter in der Gegend rum, genau wie die Elstern. Rund um den Kirschbaum wachsen auch Blumen, aber bis dato ist nur das Grünzeugs an der Oberfläche, Blüten sind noch keine zu sehen.

Meine Träume handeln irgendwie auch von Frühlingsgefühlen, hihi - Knutschen, Kuscheln, das ganze Programm halt :o). Meine Stofftiere sitzen auch wieder gerne auf dem Balkon und beobachten die erwachende Flora und Fauna.  

Keine Kommentare: